@Merten124: "Genial einfach" ist ja fast schon despektierlich.
Das Ergebnis ist zwar einfach, aber der Weg dahin inklusive Zähmung von Schnappi ist schon eine ausgeschlafene Leistung. ![]()
Kühle Kiste jedenfalls.
@Merten124: "Genial einfach" ist ja fast schon despektierlich.
Das Ergebnis ist zwar einfach, aber der Weg dahin inklusive Zähmung von Schnappi ist schon eine ausgeschlafene Leistung. ![]()
Kühle Kiste jedenfalls.
Ohne über die genauen Gründe spekulieren zu wollen, kann man rein empirisch wohl sagen, dass der Wagen wenn, dann meistens links hängt.
Vorne links limitiert bei mir auch die minimal mögliche Tieferlegung, da habe ich das ST X so hoch geschraubt, wie es nur geht. Höher als ca. 33,3 cm komme ich nicht. Von mir aus hätten es ruhig noch 3 oder 4 Millimeter mehr sein dürfen, aber das ist vorne links nicht zu machen.
Es lohnt sich doch nicht, darüber zu streiten. Sind Leistungssteigerungen überhaupt sinnvoll oder notwendig? Schon diese Frage muss jeder für sich beantworten. Ich kann es gut verstehen, aber aus meiner persönlichen Sicht spricht im Moment alles dagegen.
Wenn man aber über Leistungssteigerung nachdenkt, dann ist die Anhebung der Maximaldrehzahl durchaus sinnvoll, wie z.B. die von BBR GTI veröffentlichten Drehmomentkurven zeigen (den Werbecharakter dieses Materials sollte man natürlich im Hinterkopf behalten).
Eine Anhebung der Maximaldrehzahl ohne gleichzeitige anderen Änderungen zumindest an der Software hat doch sicher ohnehin niemand ernsthaft vor.
Moin, wo finde ich denn die Bäume überhaupt ?
Im MZD ist schon klar. Dort hab ich aber nur unter Kraftstoffverbrauch den i-Loop Status mit Durchschnittsverbrauch.
Mein Mixxer ist Bj. 09/2016.
Oder bin ich einfach nur zu blöd
![]()
Eindeutig letzteres.
Wenn du über die Anwendungen die Verbrauchsanzeige eingeschaltet hast, kannst du zwischen drei verschiedenen Bildschirmen wählen. Falls noch nicht geschehen, das untere Menü hochklappen und dann mit dem dritten Punkt von links weiterschalten. i-Eloop Übersichtsseite mit Kondensatorladezustand => Prozentanzeige i-Stop-Aktivität während der aktuellen Fahrt mit Anzahl der umgefahrenen Bäume => Verbräuche der letzten Minuten und Tage => i-Eloop Übersichtsseite, usw.
Normal ist das jedenfalls absolut nicht, deshalb unbedingt reklamieren.
Zumal das Problem ja offensichtlich schon gelegentlich bei anderen aufgetreten ist.
Die Werte sind besser als vorher, aber trotzdem nicht besonders sorgfältig eingestellt worden.
Sind die Fahrwerksbuchsen vor der Vermessung entspannt worden?
Aber mit meinen, es sind nämlich meine, das genügt mir. ![]()
Wie man's nimmt. Es gibt auch die alte Mechaniker-Mär: Einmal Super Plus, immer Super Plus. ![]()
Wenn daran nur ein Fünkchen wissenschaftlich belegbares Faktum zu finden während, hätte es mit dem Einfahren zumindest indirekt zu tun.
Beim alten ND habe ich Super, Super Plus und Premium jeweils mehrere Tausend Kilometer getestet und für mich keinen Unterschied festgestellt. Zum Einfahren hatte ich übrigens praktisch durchgängig Super Plus drin. Damals waren das noch läppische 4 Cent Differenz ...
E0 gibt es auch bei anderen Anbietern, z.B. Total Excellium, wenn man es denn haben möchte. Allerdings ist das mittlerweile auch nicht mehr viele günstiger, als Ultimate 102. Über die Reinigungswirkung bei Direkteinspritzung sage ich jetzt nichts, denn das gehört endgültig nicht in dieses Thema.
Ich bin da mittlerweile entspannt da ich noch mein altes Auto habe und somit Zeit habe bis das Angebot passt oder eben nicht und dann neu bestellt werden muss. Geärgert habe ich mich die letzten Tage genug! Aber ich bin weiterin optimistisch dass wir da auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden, der für mich akzeptabel ist.
Klingt so, als ob du das gut und ohne weitere Ratschläge alleine hinbekommst.
Und du wirst uns, soweit im Detail sinnvoll, sicher auf dem Laufenden halten.
ZitatDie hatten ja gehofft mir den Wagen direkt mitgeben zu könnnen um sicher zu gehen dass der Wagen auf alle Fälle von mir abgenommen wird. Hat nicht geklappt
.
Gut gemacht. Ich bin ja eher der Typ treudoofer Blödmann, mit dem man's machen kann. Steht anscheinend auch mit für mich unsichtbarer Tinte auf meiner Stirn. Vermutlich hätte ich mich belatschern lassen und wäre mit dem Trumm vom Hof gefahren. Im Rückspiegel hätte ich dann gesehen, wie sie sich abklatschen und dann wäre mir langsam ein Licht aufgegangen ... ![]()