Getankt wird auch bei mir ausschließlich Ultimate 102
Als Lord kann man sich das ja auch leisten.
Ich muss da sparen. ![]()
Getankt wird auch bei mir ausschließlich Ultimate 102
Als Lord kann man sich das ja auch leisten.
Ich muss da sparen. ![]()
Und sie gefällt mir persönlich (hatte ich vielleicht anderswo schon erwähnt) im Vier-Loch-Design deutlich besser als im Fünf-Loch-Design. Da hat die ND-Radbefestigung doch Mal einen Vorteil.
Ich bleibe allerdings bei meinen Alleggeritas. Zumindest hier in Forum kenne ich nur einen anderen, der die auch in 16" fährt. Das ist mir exklusiv genug. ![]()
Machbar ist die eine Sache. Die andere ist: Wie viel Nachlass müsste man mir bieten, damit ich das akzeptiere?
Ein Neuwagen bleibt es (insbesondere für die Versicherung) auch so, das ist klar. Aber bei einem eventuellen Weiterverkauf wird es eine Wertminderung geben. Wenn man das Auto 10 Jahre fahren will, spielt das keine sehr große Rolle und man kann vielleicht ordentlich sparen.
Aber wer kann schon 10 Jahre in die Zukunft gucken? Bei mir scheitert es in der Regel schon an ein paar Monaten ... ![]()
Ich glaube auch, dass der praktische Nutzen sehr gering gewesen wäre. Auch ich habe - bei voll durchsichtigem Tank - wohl noch nie rechtzeitig nachgefüllt. ![]()
Es hätte nur so famos nach "da hat sich aber einer Gedanken gemacht" ausgesehen.
Gewissermaßen Show durch Pseudo-Funktionalität. ![]()
Der Schlüssel ist das Verständnis des Begriffs "Toleranz". Wenn sie die "Mazda-Vorgaben" einstellen und dabei nur ausreichend schlampig arbeiten, dann kann man ruckzuck quasi "versehentlich" bei den @Taxidriver-Werten landen. ![]()
Tatsächlich könnte es an der Vorderachse je nach serienmäßigem Höhenstand (davon hängen die Mazda-Werte nämlich ab) möglich sein, dass dies Taxidriver-Werte minimal außerhalb der Toleranz wären. Nämlich genau dann, wenn das Auto eher hoch ist. Aber wie er gerade selbst schon gesagt hat, sind die Werte dann normalerweise ohnehin nicht zu erreichen.
Was macht man dann? So nahe heran, wie es symmetrisch (und innerhalb der Toleranz geht).
Ich seh kein Sichtfenster, nur Lichtreflektionen, oder bin ich mal wieder Blind?
Nein, ich bin blind.
Daher korrigiere ich mich: Mit einem freigelassen Sichtfenster für die optische Füllstandskontrolle hätte ich es noch schicker gefunden. ![]()
Reste eines Papkartons so in Form geschnitten, dass er genau in die Kofferraumöffnung bzw. zwischen das Dichtungsgummi der Heckklappe passt und eine kleine Aussparung für das Schloss reingeschnitten
Dann hatte ich noch Reste von Alcantara Imitat, die Kartonschablone dann damit beziehen und mit doppelseitigem Klebeband im Heckdeckel befestigen.
Ich habe den gleichen Eiskratzer, den gleichen Handfeger (OK, kann man nicht wirklich beurteilen
) und die gleiche Klappkiste (mehrfach). Nur die Kofferraumdeckelverkleidung habe ich nicht.;)
Sieht gut aus, brauche ich aber nicht.
Hi,
ich habe meinen Wischwassertank Sprühfoliert. (Aus Lust am Baslten und weil es ganz nett ausschaut)
20170603_115138[65].jpg
So viel Zeit könnte ich zwar gar nicht über habe, aber das gefällst mir. Besonders das ausgesparte Sichtfenster. ![]()
mal kurz off topic:
100000 ster Besucherer dieses Threads. Gibts da ne Badekappe gratis
?
Richtig. Gibt es für jeden 100000sten Besucher, außer sein Beitrag ist off topic. Dann gibt's nichts, nur einmal Ohrlaschen. ![]()
Die Werte vom Taxifahrer liegen doch in dem riesigen Toleranzbereich von Mazda....
Genau so ist es. Der Freundliche war vielleicht freundlich, aber nicht besonders kompetent oder einfach arbeitsunlustig.
@MXdriver: Mach dir doch einfach mal den Spaß und frage, was nach Ansicht des fMH die von Mazdas vorgegebenen Werte wären. Wenn er darauf geantwortet hat, frag ihn noch mal nach den dabei gültigen Toleranzen ...