Bei 132 $ Wert (inklusive Versand) sollte aber zusätzlich zur Einfuhrumsatzsteuer auch noch ein Zollsatz fällig werden.
Beiträge von harkpabst
-
-
-
OT: Das ist auch eine sehr gelungene Perspektive, um sich den RF anzuschauen.
-
Ich habe noch den Vorgänger und bin damit wenn ich es nutze zufrieden...

Vorgänger ist gut, das Teil sieht deutlich hochwertiger aus (und wegen der schmaleren Klammern auch praktischer), als die Variante von Hama/Pearl. Kostet aber auch ein bisschen mehr.
@dARKman242: Alle Lösungen mit aufs Handy geklebtem oder in einer Hülle zu versteckendem Plättchen scheiden für mich persönlich aus. Sonst ist das natürlich recht einfach in der Anwendung.
@HHBear: Rücksicht auf die Beifahrerin nehmen, ja wo kommen wir denn da hin?
Ganz im Ernst glaube ich gar nicht, dass dieses Monster den Beifahrer wirklich spürbar einschränkt, eher psychologisch. Aber ich würde es auch nicht montieren. -
Diese hier https://www.amazon.de/dp/B00NOT5YQO hält bei mir sehr gut im mittigen Beifahrerlüftungsschlitz. Ich habe sie unter dem Markennamen Hama gekauft, scheint aber zu 100% baugleich zu sein (nur teurer, wenn Hama draufsteht).
Der Weisheit letzter Schluss ist das natürlich trotzdem nicht. Es ist nicht möglich, das Telefon irgendwohin auszurichten. Es liegt immer parallel zur Armaturenbrettkante. Das obere Ende verdeckt die letzte Bildschirmzeile auf dem MZD Connect Bildschirm (aber ich müsste es mal - wie auf einigen der Fotos bei Amadings - vielleicht einfach mal gedreht probieren). Das Telefon verdeckt teilweise den Lüftungsschlitz. Immerhin hält die Halterung auch dann problemlos, wenn man den Lüftungsschlitz ganz schließt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Was verursacht denn die "nervöse" Routenführung? Vielleicht die Routenvariante "nervös"?

Die stelle ich absichtlich immer ein.

-
... besteht vielleicht auch die Möglichkeit dass bei mir noch die Domstrebe verbaut ist?
Das könnte tatsächlich gerade noch so sein. Ein exaktes Datum für die Produktionsumstellung habe ich bisher aber nirgendwo gelesen. Lass dich überraschen.

-
Glückwunsch auch von mir. Gegen "nervöse" Routenführung könnte die Routenvariante "einfach" helfen.
-
Ja, das darf er tun, Standard ab Werk ist es nicht. Die Bedienungsanleitung listet beides auf. Wer sich über ein mit Sinn und Verstand ausgesuchtes Öl informieren möchte (es geht ja nicht nur um die Viskosität), der sollte hier damit anfangen: Servicebedarf ND - G131 / G160
Trotzdem bewirkt das Standardöl kein Aufleuchten der Warnlampe.
-
0W-20 ist Standard bei den Skyactiv-Motoren.
Ob es ein guter Standard ist, darüber kann man streiten, aber das kann kein Grund für ein Aufleuchten der Warnlampe sein