Beiträge von harkpabst

@fuzzi1: Guck mal unter deine Motorhaube und dann schau dir die amerikanischen Bilder der Haubenlifter an. Das geht nicht.

Da wo bei den Amerikanern nur links und rechts eine Platte sitzt, wo die untere Lagerung der Haubenlifter montiert wird, sitzt bei EU-Fahrzeugen nun Mal jeweils genau der Sprengsatz, der bei einem Unfall zum Passantenschutz die Motorhaube anhebt. Ich sehe nicht, wie der Fiat-Händler das hinbekommen möchte.

Die aktive Motorhaube ist vorgeschrieben, weil beim Mixxer nicht genug Platz zwischen Haube und Motorblock bleibt. In den offiziellen EU-Dokumenten habe ich das nie gefunden (wer findet da als Nicht-Jurist schon irgendwas?), aber als diese Regelung damals eingeführt wurde, behauptete die Fachpresse: Entweder 14 cm dicke Polsterung zwischen Haube und Motorblock oder eben eine aktive Haube, die bei einem Unfall hochschießt und ein Aufschlagen des Kopfes auf den Motorblock verhindert.

Ich könnte mir vorstellen, dass man rechtlich noch nicht Mal die Isolierung der Motorhaube entfernen darf, weil die evtl. formal als Polsterung für den Passantenschutz ausgelegt ist. Das ist aber reine Spekulation meinerseits, kann auch Quatsch sein. Wäre für alle, die mehr Motorgeräusch haben wollen, jedenfalls billiger als ein Cold Air Intake. ;)

Huch, ich Frage Mal ganz leise und vorsichtig: Konsens? :saint: Ich kann hier jedenfalls im Moment niemandem widersprechen.

Und mit dem R4 könnte man schon ziemlich gut um die Kurven. :) Auch längsdynamisch würde der oft unterschätzt, wenn man den 1,1-Liter-Motor mit 34 (!) PS hatte. Da kam so mancher Fahrer eines übermotorisierten 60-PS-Polo schon ins Staunen. :D

Der Hauptgrund, das Entspannen der Buchsen im Auge zu behalten, ist auch nicht die Optik. Finde ich übrigens auch stimmig. Aber die Buchsen gehen schlicht kaputt, wenn sie extrem verspannt sind. Das wäre vor allem dann der Fall, wenn die Werkstatt alle Schrauben schon auf Drehmoment angezogen hat, während das Auto auf der Bühne sitzt und der Radträger noch voll ausgefedert ist.

Vielleicht kann man es auf den Bildern aber auch einfach nicht so gut erkennen und es ist alles in Ordnung. Dass die Eibach-Federn vorne mehr Tiefgang ergeben als hinten ist jedenfalls normal. Und die Reifengröße 205/40 R17 (mit den von dir genannten Vorteilen für den kleinen Motor) fahren meines Wissens auch nicht so viele hier. Sieht daher eventuell auch nur etwas ungewohnt aus.

dem iss so....... worans liegt weiß ich noch nicht. :(

Ja nu, Standarderklärung: Buchsen wurden nicht entspannt. Die schmalen Gummis tun ein Übriges. 205/45 ist ja leider, wenn ich mich recht erinnere, bei der Autec Wizard nicht Teil der ABE für den G 131.

In Kombination mit dem Android Auto Tweak gibt es einen Bug, dass BT-Telefonie nicht funktioniert. Vielleicht meinte er das :)
    Aber wie es aussieht hat @The PedalPusher das gar nicht in Verwendung.

Wollte gerade nachschauen, ob das Problem noch aktuell ist (der Android Auto Tweak interessiert mich nämlich), aber mazdatweaks.com scheint im Moment offline zu sein. :( Es kommt nur die 404-Seite des Hosters.

geht deine bt telefonie?

Wann und in welchen Konstellationen gab es denn da mal einen Bug? Wenn etwas bei mir unabhängig von Firmware (55, 56, 59) und Telefon (iOS 8, 9, Android 5, 6, 7) immer funktioniert hat, dann war es das Telefonieren über Bluetooth. :/

Musik über Interpret/Album auszuwählen, das hat leider bei mir nur mit dem iPhone funktioniert, ebenso das Abspielen bei USB-Verbindung. Allerdings hatte ich bisher (seit ich den Mixxer habe) auch nur zwei Huawei Handys. Da verstehen sich die Bluetooth AVRCP Implementierungen offensichtlich nicht. Andere berichten ja davon, dass es einwandfrei funktioniert.

Aber zurück zum Thema, was ist der Bluetooth Telefon Bug?