Bei mir ist aktuell / bei Auslieferung am 09.02.2017 auch noch die Version 59.00.443 installiert.
Gleicher Auslieferungstag, gleiche Software. ![]()
Bei mir ist aktuell / bei Auslieferung am 09.02.2017 auch noch die Version 59.00.443 installiert.
Gleicher Auslieferungstag, gleiche Software. ![]()
Verlasse diesen Fred mit einem breiten Grinsen im Gesicht
und wünsche euch Ex-Leidensgenossen eine schöne Wartezeit -- euer Tag wird kommen!
Always blue sky! Don't drink and drive.
Sehr. Geiles. Bild.
Viel Spaß!
Ich kann hier zwar kaum wirklich mitreden, aber bisher war noch jeder MX-5-Hintern ein Hingucker. Über vergleichbare Merkmale von MX-5-Pilotinnen und -Piloten äußere ich mich höchstens privat. ![]()
Davon ab: Ich war immer schon der Meinung, dass die Ansicht von schräg hinten die Schokoladenseite des RF ist.
Klingt absolut nach einem Problem mit der Hardware.
Danke! Das ist der erste wirklich zielführende Hinweis!
Zum Glück nehm' ich das jetzt nicht persönlich. ![]()
Also, auch wenn das mittlerweile vielleicht klar geworden ist: Nur weil du in der Antwort von Lothar (@'die-gelbe-trude') die Bilder siehst, heißt das noch nicht, dass er sieh sieht. Und ich sehe sie auch nicht, nach wie vor.
Die maximale Dateigröße für Uploads auf dem Forenserver beträgt 1 MB. Wenn ein Bild vom Speicherplatz her zu groß ist, gibt es verschiedenste Möglichkeiten, es klein genug zu bekommen, abhängig vom Endgerät. Einfügen von Fotos - Bilder Upload
*schmunzel*
Von jetzt an, findest du die "originale Justage" einfach falsch, wetten ?
Hey, @Trimmi, das nennt man "fishing for compliments".
Aber du sollst deinen verdienten Applaus haben (ich hätte mich ohnehin noch einmal bei dir bedankt). Es sieht wirklich besser aus und ich verstehe schlichtweg nicht, warum es ab Werk anders ist.
Den Umbau selbst fand ich übrigens zwar nicht schwierig, aber etwas anders, als erwartet. Die "Rasten" der Verzahnung sind nicht so scharf voneinander getrennt, wie ich es erwartet hätte. Aber definitiv genieße ich im Moment noch jeder Fahrt mit dem richtig platzierten Scheibenwischer. ![]()
Ich drücke dir auch die Daumen, dass es damit erledigt ist. Generell empfehle ich nur: Selbst wenn du genau weißt, was du vom Händler willst, solltest du ihn besser nicht mit der gewünschten Lösung konfrontieren, sondern mit dem Problem.
Dafür gibt es viele gute Gründe. Das fängt bei "er kann der Experte sein, der er sein will" an und hört bei "er weiß doch noch etwas was wir nicht wissen" auf.
Eins steht jedenfalls fest. Ein mehrmaliger Neustart des Systems bei niedrigen Temperaturen ist jedenfalls nicht normal. Dass der Radioempfang (fast) ununterbrochen weiter läuft hingegen schon.
Doch noch einmal ich, so kurz wie möglich.
1. Es geht hier immer um den Spaß am Auto, jedem von uns. Das anzuzweifeln wäre töricht. Jeder definiert Spaß für sich.
2. Es gibt Menschen, die durch Talent und Gespür technische Zusammenhänge meistern. Es gibt andere, die durch Anwendung wissenschaftlicher Methoden und mathematischer Modelle (die eine gewisse (Aus-)Bildung zwingend erfordern) Fortschritt erzielen. Dazwischen gibt es Abstufungen und die seltenen Genies, die beides vereinen. Reine Naturtalente sind in der Minderheit, wenn es ums Erfinden geht, das hat mit Arroganz nichts zu tun.
2b) Zu den Themen, über die wir hier reden (auf diesem Niveau), kann sich jeder, der Dreisatz, Bruchrechnung und ein bisschen Geometrie versteht, ausreichend schlau machen. Muss man aber natürlich nicht.
3. Wer keinen Vergleich hat, der hat keinen Vergleich. Man überzeugt andere leichter, wenn man von seinen Erfahrungen berichtet, nachdem man sie gemacht hat und nicht schon vorher seine Erwartungshaltung als Tatsache hinstellt.
4. Mein Auto kann schneller fahren als ich (es macht es mir im derzeitigen Trim jedoch leicht, das zu vergessen). Das spricht gegen mich (ich bin weder Renn- noch Testfahrer, lediglich seit ca. 45 Jahren automobilvernarrter Laie) oder für mein Auto. Meine Erfahrungen erheben jedenfalls keinen Absolutheitsanspruch, Theorie und Praxis passen zumindest zusammen.
5. Menschen suchen Konsens. Klingt nach so einer Diskussion fast unglaubwürdig, aber tatsächlich haben wir nun einmal die Angewohnheit, uns Mehrheiten anzuschließen und den Schulterschluss mit Meinungsführern zu suchen. Das ist ein Erfolgsrezept der Evolution, birgt aber Gefahren (siehe unten).
6. Menschen sind Menschen. Als solche dürfen wir uns ruhig gegenseitig behandeln. Dass ich in einem Forum mit jedem gut Freund bin, ist ähnlich wahrscheinlich, wie im echten Leben. Zumindest sollten wir uns derselben Höflichkeitregeln bedienen.
Warum schreibe ich das alles? Mir geht es dabei nur um eines: Wer als Interessent oder Neuling in einen Thread mit dem Titel "Tieferlegung" guckt, der soll zumindest wissen, dass es zwischen
"Fahre jetzt schon seit 27 km ununterbrochen 50er Distanzen und 60er Federn vorne und hinten. Arschgeil!!!"
und
"Unter ABCXYZ-Fahrwerk Variante Piquadrat geht gar nichts!",
oder
"Hahahaha, bin nach drei Wochen noch seekrank vom Serienfahrwerk. Zwinker, zwinker, zwinker!"
andere, differenzierte Meinungen gibt.
Folgt keinem Messias! Lest nicht nur das, was ihr lesen wollt! Bildet euch wenn möglich durch Mitfahren bei anderen eine eigen Meinung! Kalkuliert das Scheitern eurer Pläne ein!
PS:
Bei mir darf jeder mitfahren, der möchte.
Als Beleg für den potenziellen Wahrnehmungsunterschied zwischen gebildetem Laien und Profi empfehle ich gerne diese Folge von Test My Ride: Tokio Drift. Die Nissan-Z-Gemeinde sah das naturgemäß alles anders, daher der Ausgewogenheit halber auch hier ein Link.
Sieht sehr klassisch aus, aber nicht so gekünstelt wie Holzlenkräder am ND. ![]()