Beiträge von harkpabst

Man kann es kaum oft genug sagen, unterschiedliche Reifen fühlen sich bei unterschiedlichem Luftdruck am wohlsten, unterschiedliche Fahrer haben unterschiedliche Präferenzen und unterschiedliche Fahrwerkseinstellungen tun ihr Übriges. Meine Toyo R1R fühlen sich bei 1,8 bis 1,9 bar am besten an (interessanterweise vorne weniger Druck, hinten mehr). Andere Schluffen, anderer Fahrer, anderes Setup und schon lohnt es sich, mit anderen Werten zu experimentieren. Wenn man keinen Unterschied bemerkt, hat es wenigstens nichts gekostet. Wenn man einen bemerkt auch nicht.

Nur sollte man stets vergleichbare Messbedingungen haben. Die Luftdruckprüfer an den Tankstellen sind nun mal nicht sehr genau. Wenn man selbst kein genaues Prüfgerät hat, sollte man für halbwegs vergleichbare relative Werte wenigstens immer am selben Gerät messen. Und natürlich immer am kalten Reifen.

Die geklonten Karten sind aber trotzdem nicht identisch. Nicht falsch verstehen, die im Dateisystem abgelegten Nutzdaten sind natürlich Bit für Bit identisch, die komplette Karte ist es nicht. Sonst könntest du das Problem ja gar nicht haben.

Das Funktionieren oder Nicht-Funktionieren der Karte im MZD ließ sich bei mir noch nie mit dem Ergebnis der Lizenzprüfung in vernünftige Korrelation bringen. Meine aktuelle 32 GB Karte (ja,. Von der Kapazität habe ich momentan nichts) würde von der Toolbox mal als gültig erkannt, jetzt gerade mal wieder nicht. Funktioniert hat sie trotzdem immer. Erstellt mit xcopy, also kein Klon.

Und schon wieder eine versteckte Botschaft entschlüsselt?

Es geht hier um Korrosionsschutz und dazu wurde jetzt schon oft genug angemerkt, dass maximal 6 oder 7 kg Fett oder auch Wachs oder was auch immer, möglichst fein und gleichmäßig in den Hohlräumen verteilt, keinerlei Schalldämmung bewirken. Punkt aus Mickey Maus.

Alles andere über klangverbessernde oder krachreduzierende Maßnahmen kann man in anderen Themen ausreichend diskutieren. Hier ergibt das keinen Sinn.

Bin ich eigentlich blind, oder ist der Android Auto Tweak stillschweigend rausgeflogen? ?(

Edit: Wiedergefunden. Musste die Install Option "Advanced Options" nach dem Update auf AIO 2.5.6 neu anwählen.

Ich kann mich allen anderen nur anschließen, tolle Organisation, tolle Dönninghaus-Bratwurst, tolle Menschen (in unbestimmter Reihenfolge) und ein Wetterchen, als ob alle gestern Abend extra brav ihr Tellerchen leergegessen hätten. Ach ja, tolle Autos auch noch. Neben vielen schönen, individuellen NDs nicht zuletzt der schönste in Serie gebaute NC RC von und mit @Karai.

Und dank der Tatsache, dass ich meinen weidwunden linken Vorderreifen nur mit Tempo 80 bewegen darf, bis Dienstag endlich Ersatz kommt, sah die Rückfahrt dann so aus ... :huh:

VierKommaSieben.jpg

Die werden doch wohl den Rabatt nicht am Ende nur auf die Marke KW geben, aber nicht auf die Marke ST? Das wäre ziemlich ... sagen wir mal ... spitzfindig. :|

Leider sieht es zumindest bei den MX-5-Fahrwerken gerade so aus.