Beiträge von harkpabst

    Da hab ich den neuen ja immer noch nicht... das entwickelt sich langsam zum running gag 8)

    Jetzt hätte ich beinahe auf "Gefällt mir" geklickt ... aber das passt irgendwie nicht. Also: Gefällt mir nicht, dass er dann noch nicht da ist. :( Aber der running gag ist gut. :P


    PS:
    Bin natürlich dabei. Werde zu Fuß vom Auto bis zum Henrichs gehen. :rolleyes: Ob wir vorher noch eine kleine Tour fahren (und vor allem, wenn ja, wohin) sollten wir vielleicht von den Anmeldungen und den Anreisewegen abhängig machen. Der Ruhrpott ist nun mal nicht die Eifel oder Vogelsberg, aber ein paar Alternativen gibt es ja schon.

    Ich verwalte die Mucke am PC mit iTunes (auch ohne iPhone) und synchronisiere der Einfachheit halber den kompletten Musikordner mittels FreeFilesync mit dem USB-Stick.


    Ist wohl eher eine dumme, alte Angewohnheit, denn weder das Rippen noch das Korrigieren der Tags mache ich mit iTunes. :huh:


    Edit: Das Ergebnis ist jedenfalls eine Ordnerstruktur aus Interpret und Album.

    Aber kann man anhand der Mail ableiten, wann das Auto in Produktion geht? Ist das xxxx Wochen vorher?

    Diese E-Mail haben definitiv zumindest alle Vorbesteller des Roadsters bekommen. Es soll daraufhin mehrere Selbstmorde vor Glück gegeben haben ...


    Zumindest kann man daraus tatsächlich das genaue Lieferdatum errechnen. Nimm das Absendedatum der Mail (nicht das Empfangsdatum, eventuell musst du im E-Mail-Programm erst die Anzeige der vollständigen Kopfdaten aktivieren) rechne 2,718 Wochen hinzu und addiere auf der imaginären Achse (i ist bekanntlich als Wurzel aus -1 definiert) 3,142 Wochen. Die Quersumme des Betrags davon gibt die Anzahl der Monate bis zur Auslieferung (+/- 1,41 Wochen) an.
    :)

    Mir geht's ähnlich wie @MX505, wenn ich halbwegs gut drauf bin, lächele und winke ich. Und tatsächlich hilft das, nicht nur, weil der andere sich noch mehr ärgert, sondern auch weil man sich selbst eben nicht so ärgert.


    Manchmal, wenn ich zu sehr überrascht werde, klappt das leider nicht. Man erzählt mir, im zarten Alter von 4 Jahren wäre ich an einer roten Ampel plötzlich von der Rücksitzbank aufgesprungen (wir hatten ja nichts, noch nicht mal Kindersitze), hätte den Arm ausgestreckt und dem haltenden Vordermann unmissverständlich mitgeteilt: "Fahr endlich weiter, du Arschloch!" :D Das alte Sprichwort "Kindermund tut Wahrheit kund" greift hier wohl nicht, aber die verdutzten Eltern fühlten sich natürlich zu Recht ertappt.

    Man kann es kaum oft genug sagen, unterschiedliche Reifen fühlen sich bei unterschiedlichem Luftdruck am wohlsten, unterschiedliche Fahrer haben unterschiedliche Präferenzen und unterschiedliche Fahrwerkseinstellungen tun ihr Übriges. Meine Toyo R1R fühlen sich bei 1,8 bis 1,9 bar am besten an (interessanterweise vorne weniger Druck, hinten mehr). Andere Schluffen, anderer Fahrer, anderes Setup und schon lohnt es sich, mit anderen Werten zu experimentieren. Wenn man keinen Unterschied bemerkt, hat es wenigstens nichts gekostet. Wenn man einen bemerkt auch nicht.


    Nur sollte man stets vergleichbare Messbedingungen haben. Die Luftdruckprüfer an den Tankstellen sind nun mal nicht sehr genau. Wenn man selbst kein genaues Prüfgerät hat, sollte man für halbwegs vergleichbare relative Werte wenigstens immer am selben Gerät messen. Und natürlich immer am kalten Reifen.

    Die geklonten Karten sind aber trotzdem nicht identisch. Nicht falsch verstehen, die im Dateisystem abgelegten Nutzdaten sind natürlich Bit für Bit identisch, die komplette Karte ist es nicht. Sonst könntest du das Problem ja gar nicht haben.


    Das Funktionieren oder Nicht-Funktionieren der Karte im MZD ließ sich bei mir noch nie mit dem Ergebnis der Lizenzprüfung in vernünftige Korrelation bringen. Meine aktuelle 32 GB Karte (ja,. Von der Kapazität habe ich momentan nichts) würde von der Toolbox mal als gültig erkannt, jetzt gerade mal wieder nicht. Funktioniert hat sie trotzdem immer. Erstellt mit xcopy, also kein Klon.

    Und schon wieder eine versteckte Botschaft entschlüsselt?


    Es geht hier um Korrosionsschutz und dazu wurde jetzt schon oft genug angemerkt, dass maximal 6 oder 7 kg Fett oder auch Wachs oder was auch immer, möglichst fein und gleichmäßig in den Hohlräumen verteilt, keinerlei Schalldämmung bewirken. Punkt aus Mickey Maus.


    Alles andere über klangverbessernde oder krachreduzierende Maßnahmen kann man in anderen Themen ausreichend diskutieren. Hier ergibt das keinen Sinn.