Ich meine mich zu erinnern, da auf Zeichnungen eine Spiralfeder gesehen zu haben, kann das jetzt aber gerade nicht mehr verifizieren.
Beiträge von harkpabst
-
-
Bin ich eigentlich blind, oder ist der Android Auto Tweak stillschweigend rausgeflogen?

Edit: Wiedergefunden. Musste die Install Option "Advanced Options" nach dem Update auf AIO 2.5.6 neu anwählen.
-
Ich kann mich allen anderen nur anschließen, tolle Organisation, tolle Dönninghaus-Bratwurst, tolle Menschen (in unbestimmter Reihenfolge) und ein Wetterchen, als ob alle gestern Abend extra brav ihr Tellerchen leergegessen hätten. Ach ja, tolle Autos auch noch. Neben vielen schönen, individuellen NDs nicht zuletzt der schönste in Serie gebaute NC RC von und mit @Karai.
Und dank der Tatsache, dass ich meinen weidwunden linken Vorderreifen nur mit Tempo 80 bewegen darf, bis Dienstag endlich Ersatz kommt, sah die Rückfahrt dann so aus ...

-
Die werden doch wohl den Rabatt nicht am Ende nur auf die Marke KW geben, aber nicht auf die Marke ST? Das wäre ziemlich ... sagen wir mal ... spitzfindig.

Leider sieht es zumindest bei den MX-5-Fahrwerken gerade so aus.
-
Hihi. Erinnert mich an das Gespräch damals im Oktober 2015 mit ner eos Fahrerin:
"der Reiz am offen fahren verfliegt schneller als du glaubst", sagte sie zu mir.
Eineinhalb Jahre später öffne ich immernoch das Verdeck, selbst wenn Leute schon die Winterhandschuhe ausziehen um vorsichtshalber nach einen Regenschirm in der Handtasche zu suchen
Du sprichst mir zu 100% aus der Seele.
Und das sagt über das Suchtpotential wahrscheinlich alles.
-
Während der ersten 900 - 1.000 km habe ich es wie dezember1940' gehalten.
Danach habe ich mich (bei diesem Auto erstmals) von den Einlaufregeln für Flugzeugmotoren inspirieren lassen, die @Skipper hier gepostet hatte.
600-700km einfach ruhig angehen lassen. Danach weitere 200km mit max. 50% Drehzahl / Gas. Dann so langsam Richtung Vollgas ran tasten. Danach gibt's auf jeden Fall noch n Ölwechsel und ab dann ist Feuer frei.
Den ersten Ölwechsel gibt es bei mir zwar auch außer der Reihe, aber erst nach Ende der "Einfahrphase". Das wird bei mir Ende des Monats mit knapp 7.000 km der Fall sein. Ich glaube definitiv nicht an das schöne, anschauliche Bild von Metallspänen, die vom Ölkreislauf im ganzen Motor verteilt werden und diesen massiv schädigen, nachdem sie sich unerkannt durch den Ölfilter gebeamt haben. Ein wenig Abrieb wird es da sicher geben, aber als rationalen Grund würde ich eher Verbrennungsrückstände im Öl sehen.
Ach ja, die Super-Plus-Nummer (oft auch E0-Kraftstoffe, wie Total Excellium Super Plus, immer in Phasen, mehrere Tankfüllungen am Stück) habe ich beim ersten ND über zigtausend Kilometer durchgespielt. Bei der Leistungsentfaltung konnte ich keinen Unterschied erkennen. Beim Verbrauch auch nicht (jedenfalls nicht so, wie mancher denken würde).
Schnapssorte l/100 km km Premium 7,48 5.545 Super+ 7,40 15.486 Super 7,36 15.422 Alles auch halbwegs gleichmäßig über Sommer- und Winterbetrieb verteilt. Jetzt dürft ihr raten, was mein neuer tankt ...
-
Irgend einer von den Wagemütigen hatte doch einen neuen nd..
Jau, mindestens einer ...
Mit den gleichen Beulen im Sitz, die gleichermaßen nicht schlimmer werden.Einige Bilder hier sahen allerdings schon etwas krasser aus. Dass man Ledersitze grundsätzlich gar nicht pflegen müssen sollte, überrascht mich allerdings auch etwas. Ledersofas sollen laut Hersteller gepflegt werden.
-
In einem Wort: Schwachsinn. Mein Auto ist 2016 gebaut worden und hatte die 59er Firmware ab Werk.

-
In den letzten Jahren hatte ich beispielsweise sowohl beim E46 als ich beim E91 und F20 unterschiedliche Felgenbreiten und sonst ist mir da auf Anhieb auch kein Modell bekannt.
Da du dein Wissen aus im Internet verfügbaren Informationen ziehst während ich drei verschiedene Radsätze auf dem Wagen im Einsatz hatte brauche ich die OT Diskussion hier mit dir nicht führen. Aus dem "sichiminternetbeweisenmüssen" Stadium bin ich zum Glück raus.
Das klingt gerade irgendwie nicht so.
Und niemand hat hier bisher behauptet, der MX-5 wäre auch ohne Mischbereifung ab Wer "gut genug". Es wurde vielmehr ganz konkret gesagt, er sei ab Werk ohne Mischbereifung besser.

Seltsam ist, dass man hinten breitere Spurplatten fahren darf als vorne, aber keine gleiche Felge mit kleinerer Einpresstiefe. Das ist technisch letztlich genau das Gleiche.
Die Option, hinten andere Reifen zu fahren als vorne, findest du in ziemlich vielen Gutachten für den ND. Wenn du es also probieren möchtest, hast du genug Auswahl. Kann mir nicht vorstellen, dass du hinterher unzufrieden bist...
-
Hier sind ja einige unterwegs, die das alles schon im "alten" Forum miterlebt haben.