Nachdem @Trimmi mal wieder auf meinen Mazda-/Voodoo-/Voodoo-Magnum-Vergleich hingewiesen hat, wird es Zeit für eine Fortsetzung. Nachdem ich meinen Voodoo Magnum Pearl geschickt mit einem Muster verziert hatte, wollte ich beim neuen Auto eigentlich gar nichts mehr machen und den Originalschaltknauf behalten. Aber dann habe ich all' meine Willensstärke zusammengenommen und mir doch wieder genau das gleiche Modell bestellt, exakt das, aus dem von @Trimmi geposteten Link. Da steht zwar "Alu eloxiert poliert", aber was man bekommt ist tatsächlich ein Voodoo Magnum in "pearl", also mit einer glänzenden Beschicktung oder Lackierung.
Diesmal habe ich mir überlegt, wie man den Unterschied zwischen Original-Schaltknauf und Voodoo Magnum besser verdeutlichen kann. Als Ergebnis dieser Überlegungen habe ich mich ins Handschuhfach gelegt und einfach fotografiert.
Original-Schaltknauf im Vergleich zum Schaltstock ohne Schaltknauf:
mazda_ohne.jpg
Voodoo Magnum im Vergleich zum Schaltstock ohne Schaltknauf (deutlich weniger Abstand zwischen Gewindeende und Oberkante des Schaltknaufs):
voodoo_ohne.jpg
Original-Schaltknauf im Vergleich zum Voodoo Magnum:
mazda_voodoo.jpg
So, jetzt aber schnell wieder rauskrabbeln, mir schlafen die Zehen ein.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.