Beiträge von harkpabst

Na guck mal an, kannte ich noch gar nicht. Warum hatten wir das hier noch nicht als Thema? Das ist jedenfalls viel einfacher, als es beim grauenhaften Citroen eMyWay war. Da habe ich das auch mehrmals selbst gemacht.

Die größten Schwierigkeit damals: Bei Citroen musste der Motor während des Updates laufen (einmal hatte ich während des Updates einen Fehler im Kühlwasserthermostat ... Motor ausschalten ... oder nicht ausschalten?) und bei bestimmten Update-Schritten mussten einige Parameter neu kalibriert werden (Bildschirmposition, Lautstärke Parkpiepser). Das konnte dann endgültig nur die Werkstatt mit dem Tester.

Von solchen Problemen lese ich da allerdings nichts. Das Update von 55 auf 56 sollten auch schon einige hier hinter sich haben (zumindest vom Händler). Dass sich beim Kopieren per Drag and Drop die "KB" ändern könnten, beim Copy and Paste hingegen nicht ist natürlich reiner Mythos. Hilfreich wäre es auch, wenn für die Update-Dateien nicht nur die Größe angegeben wäre, sondern ein Prüfsumme. Eine gleiche Dateigröße ist für Identität der Dateien zwar notwendig, aber noch lange nicht hinreichend.

Ein gewisses Restrisiko bleibt natürlich immer, aber ... ich würd's machen. :) Wenn ich nicht schon die 59er draufhätte (übrigens mit Tweaks und völlig problemlos).

Sorry für den Doppelpost,

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da steht ab fw 56 aufwärts, ich hab gerade mal bei mir nachgeschaut ich bin mit der fw 55xxx unterwegs,wo bekomm ich denn so ein Firmware Update her ? :/

Vom freundlichen Mazda Händler, kann man nicht selbst aufspielen.

Der macht das häufig nicht so gerne und noch weniger gerne kostenlos, außer man beschreibt, welches Feature einfach nicht richtig funktioniert. Hattest du nicht Probleme mit der Bluetooth-Konnektivität zu deinem Telefon? Hab ich mir doch gedacht ...

Aktuell gibt es auch schon eine 59er Firmware, aber ich bin mir nicht sicher, ob die auf jeder Hardware läuft oder ob es da noch einmal Änderungen gab.

Ich hatte zuerst 30VA und 40 HA optisch geil fahrerisch naja, jetzt habe ich 18VA und 30 HA optisch nicht mehr ganz so aber Fahrverhalten top.

Schön zu lesen, wenn jemand das mal offen sagt. Meistens ist ja immer nur das das Beste, was man sich gerade gekauft hat.

Nicht direkt, die Spurplatten an sich müssen nicht neu abgenommen werden, aber die Kombination der Tieferlegung mit den Spurplatten. Nenn es Haarspalterei oder nicht, Tatsache ist, es kostet noch mal extra. Aber nicht die Welt.

Autec Wizard 7.5x17 ET38 mit 205/40 ein bisschen umgeferkelt für meinen weißen G131. Wenn denn endlich Anprobe ist ....... :rolleyes:

[Blockierte Grafik: http://www.militaerfotos.info/volki-upload/mx5/17.jpg]

Die Felge gefällt mir immer wieder. Dabei nicht teuer und für den Preis überraschend leicht.

Sieht auch stimmig aus, obwohl ich persönlich aus Komfortgründen keinen 40er Reifen fahren wollte. Trotzdem sehr nett, bin auf die endgültigen Bilder gespannt.