Mein Händler popelt sie immer vorne in einen Träger, wo sie nicht hingehören. Auch ein Kompromiss. ![]()
Seit der Hohlraumkonservierung stecken sie jetzt im Schweller.
Mein Händler popelt sie immer vorne in einen Träger, wo sie nicht hingehören. Auch ein Kompromiss. ![]()
Seit der Hohlraumkonservierung stecken sie jetzt im Schweller.
Wenn ich mich nicht irre, kommt aber jetzt die Ansage beim SL nur von der Fahrertür, also hören die Beifahrer bei offener Fahrt auch nichts.
Davon hören sie auf jeden Fall mehr, als von Ton aus der Fahrerkopfstütze, das steht mal fest. ![]()
Beim EL waren meine Mitfahrer immer irritiert, dass sie die Navi-Ansagen nicht hören konnten. Ist auch nicht unbedingt praktisch.
Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob aus den Kopfstützenlautsprechern wirklich gar nichts kommt. Selbst nach der Aussage von Mazda habe ich eher den Eindruck, dass die Ansage ähnlich laut (oder leise) wie die Musik auch aus der Kopfstütze kommt. Das müsste ich aber noch mal genauer testen.
So wie @Inno sehe ich das auch. Eine vermutete höhere Alltagstauglichkeit sollte man wirklich nicht als Argument für den RF heranziehen. Noch etwas weniger Kofferraum, weniger Stauplatz hinter den Sitzen, weniger Stauplatz zwischen den Sitzen ... kann man alles drehen wie man will. Da sollte man sich nur vom eigenen Geschmack leiten lassen.
Das Verdeck meines neuen SL macht aber tatsächlich einen noch besseren Eindruck als das meines alten EL. Aber das war ja auch wirklich noch ein sehr frühes Modell (zumindest für Europa).
ok, danke, gehe auf 2,2 (2,5 wurden vom Reifenfachmann eingestellt) und schau mal wie es sich entwickelt.
Der "Reifenfachmann" hat 2,5 bar eingefüllt, weil er bei jedem Auto und bei jedem Reifen 2,5 bar einfällt.
Die Mazda-Vorgabe für Sommerreifen lautet grundsätzlich 2,0 bar, unabhängig vom konkreten Reifen.
Natürlich kann man an dieser Stelle sehr einfach und kostenlos optimieren. Es gibt Reifen, bei denen der Kompromiss aus Haftung, Seitenführung, Komfort und gleichmäßigen Verschleiß mit 2,2 Bar besser gelingt. Das ist aber schon eher das obere Ende. Andere Reifen sind mit 1,9 oder 1,8 bar glücklich. Aber ich habe bisher noch von keinem gehört, der auf dem leichten MX-5 bei irgendeinem Reifen 2,5 bar als optimal empfunden hätte.
@batman: Du hast ja auch eine Exclusive-Line. Hier geht es um die Sports-Line.
ND Bilstein Sports-Line (seit der Ausstattungsumstellung nur mit Sport-Paket) und schwammig? Kann ich nicht nachvollziehen.
Auf meinen MX-5 Bilstein Dämpfern stehen ganz offensichtlich andere Artikelnummern, als auf dem Bild im Verkaufsthread des Abarth-Fahrwerks zu sehen. Allerdings kann ich es nur auf dem Dämpfer hinten rechts ausreichend erkennen. Der bunte, kreisförmig Aufkleber ist auch in einer anderen Farbe (bei mir: grün). Ob oder was das zu sagen hat, darüber will ich nicht spekulieren.
Der vielleicht entscheidende Unterschied ist, dass die Tieferlegung mit H&R-Federn vorne und hinten in etwa gleich ausfällt, wohingegen die Eibach ProKit Federn vorne doch sichtbar tiefer kommen als hinten. Manche wollen diese "Keilform" ja unbedingt haben, die sollten dann nicht zu den H&R-Federn greifen. Mir persönlich gefällt es rein optisch besser, wenn die Möhre hinten nicht viel höher steht als vorn.
@Karai, @Ronotto: Ich bin selbst halbwegs entsetzt, dass Google zu "satt saugend" nur 384 Treffer findet. ![]()
https://www.google.de/search?q="satt+saugend"
Ab morgen sind es dan voraussichtlich 385 Treffer.
PS: Das mit dem Teppiche "klopfen lassen" interessiert mich im Detail auch noch. ![]()