Beiträge von harkpabst

Beim purweiß kann ich es nicht beurteilen, aber auch bei mondsteinweiß kann ich keine nennenswerte Einschränkung der Alltagstauglichkeit gegenüber graphitgrau feststellen. Man sieht dunklen Schmutz zwar eher, aber das sieht teilweise gar nicht schlecht aus (ich glaube, @fotoman hatte da mal Beweisfotos gepostet).

Jetzt definiert auch jeder Alltagstauglichkeit etwas anders. Mit Fahrkomfort und Stauraum komme ich im Alltag wunderbar aus, deshalb ist der MX-5 nicht nur mein Daily, sondern auch mein einziges Auto. Was für mich in dieser Funktion vollkommen ausscheiden würde, wäre ein Auto, mit dem ich nicht durch die Waschanlage fahren darf, wie bei den tollen Premium-Mattlacken. Und da bin ich dann doch dabei, dass ich mir einen Lack nicht nur danach aussuchen, ob er mir gefällt.

Bin ich eigentlich der Einzige, der sich immer wieder wundert, wie viele Sachen immer wieder satt saugend in die Kofferraummulde passen, als wären sie dafür gemacht? Letzte Woche erst wieder der Bosch Bohrmaschinenkoffer.

Ich glaube schon, schau mal bei deinem Auto nach.

Die abgebildeten Faltenbälge gehören zur Vorderachse (mit dem Gummiring oben). Die Zuordnung nach Bild ist daher im Bild oben nicht korrekt. Ganz unten ist ein Stoßdämpfer der Hinterachse zu sehen (mit Gewindermutter auf einer Seite der Aufnahme unten). Dazu gehört ein andere Faltenbalg ohne den oberen Ring. Ohne diesen würde man auch denselben hellgrauen Anschlagschutz sehen, wie bei dem Dämpfer ganz oben.

Um ganz sicher zu gehen, musst du also deine Hinterachse untersuchen. Ich denke nach wie vor, dass die benötigten Gummibälbe auch bei der Exclusive-Line vorhanden sind.

Was viel wichtiger ist als jede On- oder Off-Topic-Frage: Deine Frau hat offensichtlich mehr als nur eine soziale Ader, sondern eine Engelsgeduld, wenn sie dir zwei Moppeds erlaubt. Zum Vergleich: Meine Ex-Frau rastet schon wegen eines Motorrads aus. Und dabei weiß sie noch nicht einmal, dass ich das für den MX-5 verkauft habe (abgesehen davon, dass es sie auch nichts angeht).

Aber im Grundsatz und was das Thema angeht bin ich bei dir. Ich bin nie auf die Idee gekommen, das Motorrad mit dem Auto irgendwohin zu schleppen, wo ich dann damit herumfahre. Wenn ich Auto fahre, fahre ich Auto. Wenn ich auf der Mopete saß (Vergangenheitsform :( ), saß ich auf der Mopete.

Ich habe das Leder im ganzen Innenraum damit behandelt:
    Lederpflege

Lässt sich sehr sauber verarbeiten und das Ergebnis war sehr gut. Auch die Anfassqualität vom Lederlenkrad war danach deutlich besser.

Ich hab mal so etwas Ähnliches vom typischen Imkereistand aus dem nächstgelegenen Naherholungsgebiet benutzt, aber danach hat der Sitz (zum Glück erst mal nur eiener) speckig gegläntz wie bei einem 1974er Capri. Bleibt die Oberfläche bei diesem Lederbalsam matt?

Ich benutze seit diesem Unfall nur noch die handelsübliche Sonax Lederpflege. Die hat auch den Speck wieder heruntergeholt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

So ähnlich habe ich's auch gemacht. Nur, dass ich keine 4 Wochen warten wollte. ;) Ich habe am 25.01. beim Händler nachgefragt und das Auto am 09.02. abgeholt.

Ich glaube nur, das war bei der Erstellung dieses Themas nicht gefragt. Es geht eher darum, wie lange diejenigen warten müssen, die eine Wunschkonfiguration ab Werk bestellt und nicht vorrätig bei einem Händler gefunden haben.