Und damit berechtigt die ABE der Federn nicht mehr dazu, sie ohne Abnahme einzubauen.
Beiträge von harkpabst
-
-
wieso gibt es dann Probleme mit den Federn ( Tieferlegen ) wenn ich die Spurplatten ( pro rad 20 mm ) dran habe ???
Weil die ABE für die Spurplatten genau wie die ABE für die Felgen jeweils ein sonst unverändertes Auto voraussetzt. Wenn du zwei Komponenten änderst, die si h gegenseitig beeinflussen (und das it bei Federn und Spurplatten gegeben) ist eigentlich eine Abnahme (und bei nächster Befassung mit dem Fahtzeigschein auch die Eintragung in selbigen) notwendig. Und das verursacht noch einmal zusätzliche Kosten.
Bei 350 oder 400 € würde es mich einfach überraschen, wenn Federn, Umbau, Vermessung und Abnahme im Preis mit drin wären. Wenn es so ist, um so besser für dich.
-
Das ist trotzdem noch günstig, die Federn kosten laut Mazda-Preisliste ja immer noch 195 € (auch wenn man sie in freier Wildbahn noch günstiger bekommt).
Keine Eintragung, obwohl du Spurplatten drauf hast? Das wundert mich etwas. Und: Weiß der Händler von den Spurplatten?
-
@'PedalPusher'
abgehaktFast.

Also nicht irritieren lassen, der kleinere Motor sitzt nicht weiter hinten
Eine Frage der Definition (wollte ich damals schon antworten ;)). Die Kupplungsglocke sitzt sicher genau an derselben Stelle wie beim großen Motor. Aber da der kleine Motor - auch auf den Bildern klar zu erkennen - kürzer ist, sitzen sein Schwerpunkt wie auch seine Vorderkante weiter hinten.
Aber auch das ändert nichts am harten Los des RF: Gleiche Motorposition wie im Roadster.

-
HAZET Steckschlüsselsatz ist bestellt.
-
Racelogic oder HandyApp + 10Hz GPS Sensor und plötzlich is Schluss mit Fabelwerten.
...Mir geht es hier nicht um: welche Schleuder is die geilere, sonder rein um die Messung, die im Eingangspost ja so sehr glorifiziert wurde.Und was heißt das jetzt in Bezug auf die Messung von Car and Driver? Haben Sie beide Autos mit unterschiedlicher Technik gemessen?
-
Laut Typklassenverzeichnis 7118 AGU.
Typklassenabfrage: So ist Ihr Auto eingestuftMit dieser kostenlosen Online-Abfrage können Sie die Typklasse Ihres Autos ermitteln.www.gdv-dl.de -
Um das ganze mal auf fundierte Füße zu setzen, habe ich hier noch einen total subjektiven, absolut nicht nachprüfbaren und nicht quantifizierten Einwand beizusteuern:
Meine neue Sports-Line geht definitiv [l]massiv[/i] besser, als meine vorherige Exvlusive-Line. Trotz Mehrgewicht. Und ich möchte wahrlich nicht behaupten, dass es am Zymexx/Fox Endschalldämpfer liegt (auch wenn das natürlich geil wäre
). Um mich im Stil eines typischen Forumsarguments endgültig unangreifbar zu machen: @Taxidriver konnte sich schon persönlich davon überzeugen, wie der Hobel speziell ab 3000/min drückt und war durchaus überrascht.Streuung halte ich daher aufgrund meiner persönlichen Stichprobe auch bei den Mazda-Motoren für eine mögliche Ursache. Leider verfüge ich nicht über die Hardware um Beschleunigungsmessungen durchzuführen, die den strengen hiesigen Anforderungen gerecht werden.
-
Da bist du in Summe immer noch etwas schneller fertig als bei dem jetzigen Händler ...

-
nur Federn, Dämpfer sind ja schon welche von Bilstein drin. Bin dann bei deinem neuen Fahrwerk auch gespannt, gibt es schon einen Termin?
OT: Benennst du dich dann in lowT um?