Laut Typklassenverzeichnis 7118 AGU.
Typklassenabfrage: So ist Ihr Auto eingestuft
Mit dieser kostenlosen Online-Abfrage können Sie die Typklasse Ihres Autos ermitteln.
www.gdv-dl.de
Laut Typklassenverzeichnis 7118 AGU.
Um das ganze mal auf fundierte Füße zu setzen, habe ich hier noch einen total subjektiven, absolut nicht nachprüfbaren und nicht quantifizierten Einwand beizusteuern:
Meine neue Sports-Line geht definitiv [l]massiv[/i] besser, als meine vorherige Exvlusive-Line. Trotz Mehrgewicht. Und ich möchte wahrlich nicht behaupten, dass es am Zymexx/Fox Endschalldämpfer liegt (auch wenn das natürlich geil wäre
). Um mich im Stil eines typischen Forumsarguments endgültig unangreifbar zu machen: @Taxidriver konnte sich schon persönlich davon überzeugen, wie der Hobel speziell ab 3000/min drückt und war durchaus überrascht.
Streuung halte ich daher aufgrund meiner persönlichen Stichprobe auch bei den Mazda-Motoren für eine mögliche Ursache. Leider verfüge ich nicht über die Hardware um Beschleunigungsmessungen durchzuführen, die den strengen hiesigen Anforderungen gerecht werden.
Da bist du in Summe immer noch etwas schneller fertig als bei dem jetzigen Händler ... ![]()
![]()
nur Federn, Dämpfer sind ja schon welche von Bilstein drin. Bin dann bei deinem neuen Fahrwerk auch gespannt, gibt es schon einen Termin?
OT: Benennst du dich dann in lowT um? ![]()
Oh je.
Am besten gefällt mir: “An der Hinterachse kann man eh nichts einstellen.“
War allerdings kein MX-5, wenn ich mich recht erinnere, sondern ein Volvo. Aber 17“ kann man ja auch auf dem Mixxer fahren ...
Ein kompletter Satz (Vorder- und Hinterachse) Bilstein-Stoßdämpfer und Federn aus der Sports-Line Ausstattung ( seit Neuestem nur noch mit Sport-Paket). Originalteile aus Mazda MX-5 ND G 160 (2,0-Liter-Motor) Sports-Line, EZ 02/2017. Komplett mit Bumpstops und Schutzkappen/Faltenbälgen.
Perfekt geeingnet z.B. im Tausch gegen das Fahrwerk der Exclusive-Line Ausstattung, verbessert die Straßenlage ganz erheblich und reduziert die Wankneigung. Die Domlager der Exclusive-Line werden weiterverwendet.
Bei Kilometerstand 550 von Fachbetrieb gegen ein ST-X-Fahrwerk getauscht, also praktisch neu.
Preis für Forumsmitglieder: 430 EUR inklusive Versand als Hermespaket (16,5 kg).
Hoho....ruhig Brauner!!
War ja nur meine Meinung...wußte ja nicht das hier im Forum keine freie Meinungsäußerung gilt!!
GROßES DICKES SORRY...für den, der die freie Meinungsäußerung beschneidet!!
Wer 17 Zoll oder 16 Zoll möchte, soll es doch machen!
Mir doch Käse...von mir aus kannste auch 13 Zoll drauf machen!!
Kleiner Hinweis: Hier im Forum gibt es tatsächlich wie in jedem Forum keine "freie" Meinungsäußerung. Es gibt Regeln, an die sie jeder zu halten hat und darüber hinaus können die Betreiber tun und lassen, was sie wollen. Wenn sie wollen.
Zum Stil: "Alles andere sieht sch.... aus auf dem Mixxer" ist etwas ganz anderes als "War ja nur meine Meinung ... Wer 17 Zoll oder 16 Zoll möchte, soll es doch machen!". Ich schreibe ja auch nicht, alles andere als 16" sieht k...cke aus, selbst wenn das meine Meinung wäre.
Also, alle fein wieder herunterkommen. Natürlich nimmt niemand seine schicken 17er oder 16er vom Auto, nur weil du die Scheiße findest. Aber es hilft einfach ungemein, wenn man anderen nicht ungeschickt auf den Schlips tritt.
Hat sie gut hinbekommen, finde ich. ![]()