Beiträge von harkpabst

So ist es und so war es von Anfang an. Den Sound Enhancer gibt es nur in der Sports-Line.

Wobei er mir jetzt im Vergleich zu meinem vorherigen Exclusive-Line interessanterweise gar nicht auffällt, beim Vorführer fand ich ihn hingegen fürchterlich penetrant. Entweder hat Mazda da irgendwann noch mal was geändert, oder ich bin einfach tauber geworden.

Das kann ich unterschreiben, eine Regel, wann es langsam ist und wann nicht, konnte ich nicht entdecken.

In meinem neuen, der ab Werk mit 59er Firmware ausgeliefert wurde, sind aber auch einige Sachen deutlich schneller als bei meinem alten ND. Das betrifft insbesondere das Scrollen in Musiklisten. Ob das nur an der Software liegt oder ob es nicht auch eine andere Hardware-Revision ist, weiß ich nicht.

Heute morgen hat ed z.B. mal wieder ca. 40 Sekunden gedauert, bis die Mucke losging. Das ist dann langsam.

Das ist aber auch der einzige Anbieter deutschlandweit. Und die Aussage "Leider hat nicht jeder Mazda MX5 eine Anhängelast eingetragen." kann man nur als Euphemismus bezeichnen. Kein ND hat eine Anhängelast eingetragen. Damit kann man gar nichts ziehen, außer vielleicht den Blechdosen nach der Hochzeit.

Dann muss eine neue Abnahme erfolgen, was sich natürlich auch auf die Kosten auswirkt, wenn du mit hier genannten Zahlen vergleichst.

Mit „günstig“ hatte ich nicht ganz das richtige Wort gewählt, eher normal. Beim fMh wirst du die Federn zum offiziellen Mazda-Preis bekommen, nicht für den besten Internetpreis für die (tatsächlich völlig identisch gleichen) Eibachfedern. Aber vielleicht lohnt es sich, den Händler konkret darauf anzusprechen.

Möglich ist das wahrscheinlich, wenn du die neuen Reifen bei ihm kaufst. Allerdings wirst du voraussichtlich beim fMh nicht unbedingt den günstigsten Preis für deinen Wunschreifen bekommen und für sen nagelneuen S001 wirst du auch nur ein paar Euro kriegen.

Ich hab's bei meinen Winterreifen so gemacht, aber in erster Linie um den Aufwand nicht zu haben. Finanziell hätte man das anders optimieren können.