Ist nicht möglich.
Beiträge von harkpabst
-
-
Zitat aus dem letzten Absatz auf Digitaler Service-Nachweis:
"Auf Wunsch gibt Ihr Mazda Partner Ihnen alle Dokumente auch in gedruckter Form mit oder schickt Ihnen diese per E-Mail zu. All diese Unterlagen dienen als Beleg für Ihren Serviceverlauf bei Mazda und erhöhen auch den Wiederverkaufswert Ihres Fahrzeuges."
Stimmt, siehe oben.
Ich musste allerdings nicht mal fragen, mein Händler macht das schon von sich aus. Kann man auch erwarten.
-
Und ich habe jetzt die Kumho KU36 215/45 R17 drauf, mit geradezu unglaublichem Grip.
Hast du mal die tatsächliche Breite der Lauffläche gemessen?
-
Ich meine mich ganz vage erinnern zu können, vielleicht einmal gelesen zu haben, dass Fremdwerkstätten Zugriff erhalten könnten, um eine Wartung einzutragen. Wüsste aber nicht mehr wann und wo.

Andererseits bin ich mir fast genauso sicher (aber nicht ganz), dass die Wartung bei Mazda Vertragswerkstätten Bedingung für die zeitlich unbefristete Mobilitätsgarantie ist.
Sollte Mazda Leistungen aus dieser Mobilitätsgarantie wegen eines fehlerhaften digitalen Wartungsnachweises zu Unrecht verweigern, könnte man mit der Rechnung in der Hand (ich habe nach der ersten Wartung auch einen Ausdruck bekommen) wenigstens finanzielle Entschädigung fordern.
Selbst wenn der Servicezustand in der App heute korrekt angezeigt wird, heißt das ja nicht, dass es morgen immer noch so ist. Und wenn wir einen Schritt weiter denken, dann habe ich keinen Einfluss darauf, wie sicher Mazda meine Daten speichert, nur darauf, wie sicher ich meine Dokumente speichere ...
-
Muss an den Recaros liegen ...
-
Ich weiß schon genau, wovon ihr redet, aber ich hatte in anderen Autos schon viel empfindlichere Gurtblockierungen. Dagegen ist das im MX-5 absolut harmlos.

-
Das ist günstig. Die Kosten für die Eintragung (Fahrzeugschein) sind ziemlich sicher nicht enthalten, die für eine Abnahme. Die sollte aber in der Tat nur erforderlich sein, wenn dein Fahrwerk weitere Abweichungen vom Serienstand hat (Spurplatten, Sonderräder, etc.). Sonst sollte die ABE der Federn eigentlich reichen.
Lass dir noch mal gegenrechnen, was ein Geeindefahrwerk kosten würde und überlege es dir gut ...
-
-
Das Problem ist ja auch nicht, dass die 15 mm Platten zu breit wären ...
-
Sucht Euch doch ne Telefonzelle zum telefonieren, der MX ist zum Fahren da

Eine ... eine was? ;P