Beiträge von harkpabst

Meine VIN endet auf 119643 - da muss meiner ja einer der letzten mit dem alten Getriebe gewesen sein... shit!
    Getriebe "singt" beim harten Beschleunigen etwas - normalerweise würde ich mir über das Geräusch keine Gedanken machen (klingt relativ normal für ein Auto mit wenig Schalldämmung und in dem der Fahrer quasi neben dem Getriebe hockt) ... aber jetzt?

Kein Mitleid von mir, denn meine VIN endet auf 120090, das ist knapper, aber immer noch daneben. :P

Mache mir allerdings trotzdem keine Sorgen. Sollte tatsächlich etwas passieren, wovon ich überhaupt nicht ausgehe, dann wird das bei meiner Kilometerleistung aller Wahrscheinlichkeit innerhalb der 5 Jahre Grarantie, die ich habe, passieren.

Bei meiner Neuen* quietscht es bei feuchtem Fenster trotz Baujahr ca. August oder September 2016 immer noch. Allerdings nur auf der Fahrerseite, Beifahrerseite ist still. 8| Das wird auch ein Thema für die 1. Durchsicht, bzw. für den ersten Ölwechsel (der bei mir aber erst nach ca. 3500 km kommen wird).

Die hinteren Bremsen quietschen bei Rückwärtsfahrt bzw. Rückwärtsstoppen auch genauso wie es bei Geilie Kylie schon war. Gibt Schlimmeres.

* Ab sofort in weiblicher Form, weil sie jetzt einen Namen hat, dazu später mal mehr.

Eine tolle Tour, das hat sich wirklich gelohnt. @TiJay: Klasse gemacht. :thumbup:

Ohne die Winterräder wäre es noch eine Ecke geiler gewesen, aber das wird sich dann ja beim nächsten Mal auszahlen. Danke an alle, hat sehr viel Spaß gemacht.

Die Option findet sich in den DAB-Radio-Einstellungen und schimpft sich DAB-FM-Link. Wenn angehakt - und wie @Jojo schon schrieb ist es ab Werk aktviert - wird bei schwachem DAB-Signal versucht, den gleichen Sender über FM zu empfangen.

Seite 5-58 in der vollständigen Bedienungsanleitung (Form No. 8FM3-GE-16J).

Mir scheint es eher zu leise zu sein um wikrlich was zu bewirken, ...

Echt? Auf “laut“ und “Signalton“ gestellt ist dir das zu unauffällig? Hab's zum Glück noch nicht wirklich gebraucht, aber die Sorge hatte ich bisher nicht.

Der Blinker könnte für meinen Gescmack (zumindest, wenn man ihn auf laut stellt) etwas mehr Radau veranstalten. :)