Die auf Mobilgeräten keiner sieht. (Wenn man die Anzeige wegen des durchschnittlichen Nervfaktors von 15 cm hohen Signaturen in den Einstellungen ausgeknipst hat, sieht man sie auch auf dem PC nicht.)
Außerdem änderst du deine Signatur, wenn du dir die nächsten Felgen kaufst und dann passt es zum alten Bild erst recht nicht mehr.
Gar nicht mal so hässlich. Und in 7x17 mit angeblich 7,2 kg auch noch sehr leicht. Aber wo kann man die denn in Deutschland kaufen und mit was für einem Gutachten?
... dass die Unterkonstruktion der Sitzfläche bzw. das verwendete Material irgendwie Murks ist.. Wenn das wieder "mehr" raus/hoch kommen würde, würde das nämlich alles gar nicht so extrem aussehen...
Laut 2015 Mazda Technical Report ist die Unterkonstruktion nicht Murks, sondern volle Absicht. Auch ohne des Japanischen mächtig zu sein kann man den Abstracts und Bildunterschriften entnehmen, dass die Sitzkonstruktion auf Gewebebasis und ohne Federn bewusst so entwickelt wurde. Und das entgegen hämischer Kommentare von Beulenfetischisten nicht nur wegen des geringeren Gewichts, sondern auch um eine gleichmäßigere Druckbelastung der Passagierrückseiten zu erreichen.
Für dieses Konzept ist dann nur leide die Kombination aus Lederqualität (zu dünn, zu hart) und Bezugdesign (keine quer verlaufenden Kanäle, keine Quernähte oder Rautennähte) dann eben nicht für jedes verwöhnte Auge geeignet (für mein kurzsichtiges genügt es bekanntlich). Ich gehe davon aus, dass es das Problem bei den vom Unterbau gleichen 124-Sitzen nicht geben wird und auch beim ersten neuen Design von @Kugelfisch nicht.
Der Technical Report ist übrigens Technikporno vom Feinsten. 129 MB groß (MX-5 ab Seite 93) und obwohl man nur einen Bruchteil versteht unheimlich interessant. Es gibt auch kleinere Downloads der einzenlen Kapitel. Die findet man leichter, wenn man sich die Seite von Google übersetzen lässt: http://translate.google.com/tr…on/technology/gihou/2015/
Die Inhalte selbst übersetzen zu lassen bringt leider deutlich weniger, beim Übersetzen von technischem Japanisch in Deutsch oder Englisch kommt auch Google Translate an seine Grenzen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Da sieht man das an einigen Stellen recht gut, zum Beispiel hier. Das sind zum einen die 16" Räder und zum anderen auch eindeutig die kleine Bremsscheibe, wie mir der eingebaute Messschieber im Auge verrät.
Edit: Nicht wundern, dass das Auto ein deutsches Kennzeichen hat. In Deutschland ist eben auch die Mazda-Europa-Zentrale.