Beiträge von harkpabst

Solange man die ABE mit eventuellen Auflagen bezüglich der Fahrzeughöhe nicht kennt ist das natürlich stochern im Nebel, aber es gibt eigentlich keinen direkten technischen Zusammenhang zwischen Fahrwerk und Auspuff. Nur wenn tatsächlich Auspuffteile deutlich tiefer kämen als bei der Serienanlage könnte ich mir einen Zussmmenhang theoretisch vorstellen.

Bei mir ist es auch der Zymexx-Fox der mit den ST-X Federbeinen technisch und rechtlich wunderbar harmoniert.

Mich hat am Sonntag sogar von selbst einer gegrüßt ... dachte ich zuerst ... aber er hatte mich dann doch nur vor den Grünen ... äh ... Blauen gewarnt, die mit der Pistole rumgefuchtelt haben. ;) Immerhin, trotzdem nett (bin aber sowieso anständig gefahren).

Ansonsten möchte - ganz Spaßbremse - noch einmal diesen Punkt herausstellen:
    Skyactiv funktioniert

Yes!

Und weiter vorne Richtung Windschutzscheibe sitzt bei mir noch ein Blindstopfen obendrauf..Was gehört denn da rein?

Wozu machen sich die Leute hier eigentlich so viel Arbeit und verlinken einen ND-Teilekatalog, wenn wir hinterher alle zu faul sind, um nachzugucken? ;)

Ich fang dann mal mit deinem Pömpel nahe der Windschutzscheibe an:
    SunSensor.gif

GJ6E-61-751B: Sensor, Sun (F.AIR CONDITIONER: FULL AUTO)
    C004-61-799A: Sover, Sun Sensor (F.AIR CONDITIONER: MANUAL)

Und tatsächlich: Sensor für die Klimaautomatik (oder Blindstopfen, falls Klimaanlage).

Damit es nicht zu einfach oder eindeutig wird, finde ich zwei verschiedene "Mikrofone". Keines sitzt da, wo ich es erwartet hätte:
    Microphones.gif

BBM3-66-EM0: Microphone
    TD13-66-EM0: Microphone (9-Speaker)

Die Bemerkung "9-Speaker" deutet darauf hin, dass dieses Mikro von der Bose-Anlage benutzt werden könnte, z.B. um Fahrgeräusche auszufiltern. Für alles andere ergibt die Einbaulage auch keinen Sinn. Ob das verbliebene Mikrofon wirklich das für die Freisprecheinrichtung ist? Ich bin mir noch nicht so sicher. Vielleicht sucht mal jemand mit mehr Geduld weiter ...

Der Kern der Frage war ja nicht, ob der Asym 3 schlechter ist als der Asym 2 und auch nicht, ob das insgesamt schlechte Reifen sind. Die Frage war, was bringt ein asymmetrisches Profil überhaupt?

Solange es den Reifen nicht in einer Links- und einer Rechtsausführung gibt, ergibt sich links und rechts immer ein unterschiedlicher „Profilabdruck“ (egal ob laufrichtungsorientiert oder nicht).

Die Frage finde ich schon berechtigt (und habe keine zufriedenstellende Antwort).

Ich bin den ganzen Winter mit Sommerreifen gefahren (wenn es schneefrei war).
    Da ich nächste Woche Urlaub in Südtirol mache, musste ich notgedrungen noch Winterreifen kaufen. Kommen übermorgen drauf.

Das ist aber auch irgendwie suboptimal gelaufen, was? Aber solange du den Urlaub nicht absagen willst, hilft ja sonst nichts.

Ich habe meinen neuen erst am 9. Februar bekommen und hätte eigentlich auch keine Winterreifen mehr montieren müssen. Aber da ich für den Sommer schon.meine schönen 16“ OZ Felgen mit Toyo R1R habe, hätte es gar keinen Sinn gemacht, das Auto auf der serienmäßigen Sommerbereifung abzuholen und den Krempel dann wieder herumliegen zu haben. Das war mein Grund, sofort vom Händler Winterschlappen aufziehen zu lassen.

Immerhin, im Bergischen kann es auch im März noch mal kühl werden, heute Morgen.z.B. unter 4 Grad. Da schadet der Winterreifen beim offen Fahren auch nicht. ;)

Spätestens Ende März kommen sie aber auch bei mir runter.