Beiträge von harkpabst

@die-gelbe-trude

Dein ebay-Bild ist zwar definitiv vom Rechtslenker, aber warum schließt du von diesem auf das Bild aus dem Mazda-Zubehör-Prospekt

Nun ja, den Text "New Genuine Mazda MX-5 Alloy Pedal Covers" könne man als Hinweis schon gelten lassen. ;)

Bleibt die Frage, warum es Bilder vom Zusatzgewicht mit und ohne untere "Zacke" gibt ...

Zum ID-Geber (im Volksmund auch „Schlüssel“ genannt ;) ), alles Cirka-Angaben:
    Länge: 79,5 mm
    Breite: 30,5 mm
    Dicke: 15,5 mm

Monströs würde ich das jetzt nicht gerade nennen. :)

Du kannst das Keyless-go System vom Händler auch komplett deaktivieren lassen (geht nicht über das MZD Connect). Das ist die sicherste Variante, hat aber auch einen gewichtigen Nachteil: Um den Motor zu starten, genügt es nicht mehr, den Schlüssel in der Tasche zu haben und den Start-Stopp-Taster zu drücken. Es wird dann nur noch der passive Transponder unterstützt und genau wie bei einer leeren Batterie im Schlüssel muss man dessen Ende direkt an den Start-Stopp-Taster führen und dann darauf drücken. Oder den Taster gleich mit dem Schlüsselende drücken. Man muss den Schlüssel also auf jeden Fall im Auto in der Hand haben.

Was man selbst konfigurieren kann ist nur die “Walk-away“ Verriegelung, also ob sich das Auto beim Verlassen des Funkbereichs selbst abschließt oder nicht. Das ändert aber nichts daran, dass permanent gefunkt wird. Ein Verhalten exakt wie z.B. bei der Exclusive-Line, wo das Auto erst auf Knopfdruck ent- oder verriegelt wird, aber ohne den Schlüssel in die Hand zu nehmen starten lässt, kann.man nicht erreichen.

Zum Thema Konservierung schließe ich mich der Leseempfehlung von @die-gelbe-trude an.

... warum willst Du gegen den Trend auf 16"? Wegen dem blauen SPS-Flitzer und Handling? Nächste Woche kommen 205/45 auf die 16er drauf. Bin gespannt.

Am 23.01.2016, als ich das geschrieben habe, gab es das Auto von SPS vermutlich noch nicht, zumindest wurde es hier noch nicht gezeigt. :) Ich werde in diesem Sommer vielleicht mal auf 215/45 R16 wechseln.

Die Gründe für 16“ (und damit natürlich ganz besonders gegen 18“) liegen ja auf der Hand: Spurführung auf unebenem Untergrund, Fahrkomfort, Beschleunigung bzw. Elastizität. Das alles ist Fahrphysik, die sich nicht wegdiskutieren lässt.

Diskutieren kann man darüber, wie wichtig einem diese Eigenschaften sind und in wieweit sie auf das persönliche Fahrprofil überhaupt einen spürbaren Einfluss haben.

Solange niemand behauptet, die superbreiten Riesenräder würden sich ganz klar und auf jeden Fall „besser“ fahren, sollten wir hier aber nicht den Thread kapern. Es gibt ja optisch auch ganz nette 18-Zöller, wenn auch für meinen einsamen Geschmack nicht fürchterlich viele.

IL hat aber auch die Originalen im Shop und wenn ich diese und auch das Bild von PedalPusher mit denen der IL-Version vergleiche, sehe ich da schon Unterschiede. Besonders beim Gaspedal.

Entweder steh ich da gerade wirklich auf dem schlauch, oder es zeig def. 2 verschiedene Ausführungen.

Den Unterschied zeigen bzw. klären aber schon die XL-Bilder aus dem IL-Shop auf.

Original-Mazda:
    http://www.ilmotorsport.de/sho…pedal-aus-Aluminium-3.jpg

IL Motorsport:
    http://www.ilmotorsport.de/sho…ilig-I.L.Motorsport-2.jpg