Bei mir auch so, nur für den Fall, dass die Mehrheit noch nicht überzeugend genug sein sollte. ![]()
Beiträge von harkpabst
-
-
hab das heute mal mehrfach ausprobiert. 2 mal verriegelt mit Fernbedienung. Konnte mit der Innenverriegelung trotzdem das FZ entriegeln. Bringt also nix, oder?
Bitte nur antworten, wer es selbst probiert hat, und bei dem es auch funktioniert. Danke.Ich denk ja nicht dran.

In meinem Handbuch steht - wenn ich mich nicht sehr irre und wann tu ich das schon mal
- nichts von zweimal mit der Fernbedienung verriegeln, sondern vom Abschließen mit dem mechanischen Schlüssel! Nur getestet habe ich es noch nicht, ist ohne Hilfsperson auch schwierig. -
... dann höre ich den FOX doch ganz gerne mal brüllen. Und zwar nicht fürs Ego, sondern rein zu meiner eigenen Belustigung
Den Unterschied müsstest du mir nur mal genauer erklären. Ich belustige mich generell immer nur für mein eigenes Ego.

-
Nee, ein Klappdach. Echte Dächer findet man z.B. auf Häusern, den Unterschied bemerkst du sofort.

-
-
Wo steht denn genau, dass man alle Änderungen bzw. deren Abnahme unverzüglich eintragen lassen müsste?
Die StVZO § 19 Absatz 4 Satz 1 listet auf, in welchen Fällen man Dokumente mitzuführen hat (wobei das Verb „mitzuführen“ genialerweise erst in Satz 2 auftaucht). Der wiederum verweist auf FZV § 13, der gerade zwischen solchen Änderungen unterscheidet, die unverzüglich mitzuteilen sind und solchen, die bei der „nächsten Befassung mit der Zulasssungsbescheinigung“ mitzuteilen sind.
Ich habe hier zwar auch irgendwo gelesen, dass sich 2017 etwas geändert haben soll, aber zumindest aus dem aktuellen Stand auf www.gesetze-im-internet.de kann ich das nicht ableiten. Kennst du mehr Details?
-
Ich seh's noch nicht ganz. Wenn das Auto trotz Wiedereinkuppeln ohne Rev Matching überhaupt stabil geblieben ist (genau darum geht es in erster Linie), dann wird der Motor sobald die Räder nicht mehr schlüpfen genau auf die Drehzahl zwangsbeschleunigt, die für die aktuelle Geschwindigkeit erforderlich ist.
Das alles sollte bei sauberer Fahrweise vor Erreichen des Scheitelpunkts abgeschlossen sein, und dann bist du ja ohnehin wieder auf dem Gas. Deshalb sehe ich immer noch keinen direkten Gewinn beim Herausbeschleunigen, man kann aber schneller in die Kurve hineinfahren, ohne abzufliegen.
Dazu können natürlich andere Effekte kommen. Ein „klassischer“ Turbo, bei dem man durch die Kurve ausreichenden Abgasstrom sicherstellen will, um sofort das höchstmögliche Drehmoment zu haben. Perversitäten wie der angeblasene Diffusor, den es in der Formel 1 gab.
-
Autofahrer entlarvt geheimen Zahlentrick, mit dem sich jeder Blitzer überlisten lässtEin Autofahrer aus Hannover hat einen geheimen Trick entdeckt, mit dem sich Radarfallen und Blitzer auf Autobahnen zu 100 Prozent überlisten lassen. Erste…www.der-postillon.com -
Es heißt beim ND übrigens entweder saphirblau oder graphitgrau oder eben matrixgrau.
Der Unterschied zwischen matrixgrau und graphitgrau fällt in der Realität deutlich geringet aus, als man nach den Premierenvideos und -bildern hätte erwarten können. Das mag mancher mit „überschätzt“ betiteln.
-
... stelle aber doch immer wieder fest, vor allem direkt nach Fahrzeugwechsel,
das man schon deutlich kräftiger ins Pedal treten muss, beim Mixxer, als bei anderen, neuen Autos...Sofern du von Autos aus dem VAG-Konzern redest, kann ich das nachvollziehen. Obwohl zugegebenermaßen z.B. auch Opel sich ebenfalls in Richtung der Menschen orientiert, die nicht mehr wissen, was man mit einem Bremspedal machen soll.

Mir persönlich ist es lieber, wenn ich für die Vollbremsung mehr Pedaldruck brauche, aber letztlich ist das alles reine Gewohnheitssache.