Beiträge von harkpabst

Moment, gesetzliche Gewährleistung (immer durch den Verkäufer, zieht also nur, wenn der Wagen auch bei genau diesem Händler gekauft wurde) und freiwillige Garantie (durch den Hersteller, kann man über jeden Händler beantragen) schließen sich nicht gegenseitig aus, sie ergänzen sich.

Selbst wenn Mazda einen Garantieantrag ablehnt, kann man.immer noch (versuchen) den Händler in Regress (zu) nehmen.

Nur dass sich hier einer weigert, überhaupt den Garantieantrag zu stellen, und das bei einem durchaus häufiger auftretenden Problem, das spricht schon sehr gegen diesen Händler.

Ihr seid hier alle im falschen Thread. ;)
    Persönliches Baujahr
    Und dann noch eine Dame nach dem Geburtsdatum fragen ... pfui @J.C.!

Ich hab mir (Auslieferung des zweiten ND am 9. Februar) allerdings auch noch einen Satz Winterreifen auf die Originalfelgen ziehen lassen. Die paar Meter nach Velbert zur Arbeit können nämlich durchaus in den nächsten Wochen noch winterlich werden.

Wichtiger war aber wohl in Wirklichkeit, dass ich nicht wieder einen Satz Originalräder rumliegen haben wollte, im Sommer kommen natürlich wieder meine 16" Alleggeritas mit Toyo Proxes R1-R ans Auto.

Die Dame hat mich gerade auf Englisch geleitet.

Das ist zwar kein endgültiger Beweis, dass die in Italien verkauften SD-Karten mit unseren identisch sind, aber alles andere wäre schon überraschend. Wenn sie es einem zum deutschen MX-5 denn überhaupt verkaufen. :rolleyes:

Keine Ahnung, wie es bei geschlossenen Verdeck ist, aber offen kommen die Ansagen bei mir (SL) auch aus der Kopfstütze.

Hängt da vielleicht die "Front rear Balance" mit dran?

Das kann gut sein, denn auch die Bose-Kopfstützentröten ertrage ich nur, wenn ich die Lautstärke drei bis fünf Rasten nach vorne stelle.

Korrekt, das ist eine Frechheit.

Die Videos zum Öffnen von innen sind, wie bereits oben erwähnt, auf der Internetseite und können auch über die My Mazda App abgerufen werden.

Ich würde den Händler bzw. im Zweifel den Chef darauf hinweisen und ganz direkt fragen, ob er auf seinem Standpunkt beharrt. Du kannst das Geld für Wartungen auch anderswo ausgeben. Das Beste ist, dass er die Kosten der Aktion ja von Mazda bezahlt bekommt, nur eben nach vorher festgesetztem Aufwand, nicht danach, wie lange er tatsächlich gebraucht hat. Im Umkehrschluss traut die Werkstatt also ihrer eigenen Kompetenz nicht.

Ich war bisher einfach davon ausgegangen, dass die Zielführung immer in der Sprache erfolgt, auf die das MZD Connect eingestellt ist. Könnte ich (oder jeder andere mit Navi) ja sehr einfach ausprobieren. :)

... und ist komplett Serie.

Dreister Lügner! Diese Antenne ...

Zitat

... ist alles, bloß nicht Serie. ;)

Hat dein Auto die Bilstein-Stoßdämpfer (gelb, vor Oktober 2016 Serie in der Sports-Line, seitdem nur noch mit Sport-Pakte)? Falls ja, dann kann das mit den Tieferlegungsfedern funktionieren. Wenn nicht, dann würde ich mittlerweile doch eher zu kompletten Federbeinen raten. Wenn man nur auf den Preis der Federn schaut, sind sie natürlich deutlich günstiger, aber mit Einbau und Abnahme relativiert sich das wieder.

Bei meiner Exclusive-Line kamen die Navi-Ansagen immer aus der Kopfstütze (und da praktisch nur von links). Das konnte manchen Beifahrer schon fast nerven ...

Bei meiner Sports-Line kommt die Naviansage zumindest bei geschlossenem Dach nicht aus der Kopfstütze. Offen bin ich noch nicht genug mit Navi gefahren.

Vielleicht ändert die Einstellung zum Bose SoundPilot da etwas, aber auch das hab ich noch nicht ausprobiert.

Das war ein lecker Trüppchen, lecker Essen und lecker trinken sowieso und eine ganz feine Mischung aus Fachsimpeln und einfach nur Quatschen. Freue mich aufs nächste Mal.

Und die ganzen lecker Autos, hätte ich fast vergessen zu erwähnen. Demnächst kommt ein pinker dazu, hab ich gehört ... ;)