Beiträge von harkpabst

    Klar, es gibt viele Möglichkeiten. Die meisten davon sollten unter Allgemeines -> Support hier beschrieben sein:
    Wie bekommt ihr eure Bilder auf 1MB klein?


    Wenn etwas fehlt, sollte man es auch dort ergänzen. Alles Wichtige, wie man den Speicherbedarf von Fotos verringern kann (Pixelzahl verringern oder Kompression erhöhen) müssten dort auch ausreichend detailliert beschrieben sein, deshalb will ich hier nicht noch mehr vom Thema ablenken.

    Sehe ich genauso, nimmt die 45° Torsionsspannungen sehr gut auf.
    Das macht die Originalstrebe aber auch nicht schlecht, obwohl sie hier so schlechtgeredet wird

    Wie nicht anders zu erwarten, mag ich diesen Beitrag. :)

    Das ist hier zwar off-topic, aber zumindest beim iPhone 6 müsste ein Screenshot eigentlich praktisch immer unter 1 MiB liegen. :/ Muss das mal am Telefon der Tochter testen. Ich hab ja nicht so'n teures Zeugs.

    Probier´s einfach mal aus: Von innen öffnen, der Verdeck einrasten lassen...

    Keine Sorge, hab ich alles schon hinter mir. ;) Ein echtes Problem ergibt sich aber nur dann, wenn die Verdeckkante bereits beim Schließen (also vor dem hinten Drücken) an der Bügelverkleidung schleift. Dann bekommt man Schleifspuren an den Bügelverkleidungen und Macken in der Verdeckkante.


    Ob das geöffnete, eingerastet Verdeck nun 1 mm oder 8 mm Abstand von der Bügelverkleidung hat, ist nicht relevant. Die Schäden entstehen schon, wenn das Verdeck vor dem Einrasten an den Verkleidungen schleift.


    Die in der von @BIG angehängten TI beschriebenen Schäden am Verdeck haben allerdings gar nichts mit dem Abstand von Verdeckkante und Bügelverkleidung zu tun. Die entstehen tatsächlich bei vollständig zusammengefaltetem Verdeck. Und aufgrund der Position könne die eigentlich nur schlimmer werden, wenn man hinten nachdrückt. Wenn man das Problem überhaupt hat ...

    Jedenfalls entspannen sich meine Gesichtszüge langsam und das Wo.ende im 2er werde ich überleben, wobei der gar nicht so unnett ist. In diesem Sinne ...

    Gerhard, ich wünsche dir von Herzen und möglichst bald eine komplett tiefenentspannte Gesichtsmuskulatur. Die Geschichte, wie es zu der Verwechslung kam, ist allerdings wirklich filmreif.


    Ich drücke jedenfalls jeden verfügbaren Daumen. :thumbup::thumbup::thumbup: Diese drei inklusive.

    Das Verrückte ist ja, dass die Auflage K3u nur für den G 131 existiert. Wenn überhaupt, dann sollte man ja annehmen, dass wenn beim G 160 (mit i-ELOOP) weniger Platz sein könnte.


    Die Auflage spricht außerdem vom Bereich „200 mm vor Radmitte“ und von „nach außen drücken“. Der Kondensator sitzt hinter dem Rad, so dass eine simple Verwechslung ausscheidet. Für mich bleibt unklar, was genau mit „200 mm vor Radmitte“ gemeint ist bzw. von wo nach wo die zu messen sein sollen.


    Ob es wirklich beim kleinen Motor vor dem Rad etwas in der Verkleidung gibt, dass man ausbeulen könnte oder müsste, weiß ich nicht. Wenn beim Verschrenkungstest alles gut ist, kann man einem Prüfer sicher klar machen, dass man etwas dafür getan hat ...

    1 MiB ist groß genug für alles, was je in einem Forum gepostet werden sollte (und 640 kiB RAM sollten übrigens auch für jeden reichen. :P


    Im Ernst, das Forum kann nichts dazu, dass heute jedes Handy eine 16 Megapixel-Kamera hat. Einfachste Lösung (immer wieder): Auf dem Handy einen Screenshot vom Foto machen (fast immet [leiser]+[an/aus]) und den Screenshot hochladen.