Beiträge von harkpabst

@Harkpabst Denken heißt nicht wissen, fahre damit in den Alpen, weil ich Sie vor der Tür habe,meistens mit diesem Autos schon mehr als 5000 km.<br style="background-color: rgb(247, 247, 247);">ich mag alle unsere Autos auch schmutzig für eine gewisse Zeit.

Ich glaube, du verwechselst mich da gerade. :) Von Alpen, Denken, Schmutz oder Wissen hatte ich nichts geschrieben. Ich hatte nur deinen Satz mit dem, was du willst nicht verstanden. Ehrlich gesagt immer noch nicht so ganz, aber ich kanns mir jetzt denken.

Der Hinweis auf die Profession von @Kugelfisch sollte auch nur ein Hinweis darauf sein, dass er hier ebenfalls ein Problemlöser ist und mit der Fachsprache vertraut. Das war alles. :)

Eigentlich ist das auch kein echtes Prime-Line/Emotion Thema. Mazda liefert ja alle 1,5 Liter mit 16“ Rädern aus, unabhängig von der Ausstattungsvariante. Der Grund für die 17-Zöller beim 2,0 Liter ist aber garantiert kein technischer, die größere Bremse passt zum Beispiel problemlos.

Der Kunde will das eben angeblich so (und den Beweis für die Richtigkeit dieser These tretet ihr hier ja an :) ), dass das teurere Auto auch fettere Schlappen haben muss. Mit den Original 17“ Felgen fährt das Auto auch gut, aber ich freue mich jetzt schon auf den Sommer mit meinen 16ern.

Wirklich schade ist, dass Mazda das Bilsteinfahrwerk mittlerweile nur noch in de Sports-Line mit Sport-Paket anbietet. Das wäre, evtl. leicht ans Gewicht angepasst, eine großartige Option für die Prime-Line, denn die wird - wenn überhaupt - sicher häufig von fahraktiven Puristen gekauft. Ich habe nun noch nagelneue Winterreifen drauf und das Fahrwerk ist noch nicht eingestellt, alles wie ab Werk, und trotzdem fährt es sich schon unglaublich gut. Sehr harmonisch, sehr präzise, sehr viel Vertrauen in das, was das Auto macht. Wer nicht aus optischen Gründen tiefer will, der braucht meiner Meinung nach für öffentliche Straßen nichts anderes. Das hat Mazda ausgezeichnet hinbekommen.

Ich hatte auch Wellen. Kann mir aber nicht recht vorstellen, was die mit dem Versetzen des Überrollbügels zu tun haben sollten. Am Verdeck selbst war bei mir so weit ich weiß nichts geändert worden.

Der Listenpreis der Federbeine liegt jedenfalls über 1600 €. Lieferbar sind sie nach den Auskünften in anderen Themen hier auch noch nicht. Ob iegendeiner der Web Shops, die jetzt vielleicht für 1400 inserieren dann wirklich auch für den Preis liefern können, bleibt noch abzuwarten.

Den Wiesmann hatten wir auch mal auf dem Schirm geworden ist es etwas anderes.

Wenn man sich die Preisentwicklung des Wiesmann ansieht dann hat der Besitzer alles richtig gemacht.

Wirklich schlecht war eure Wahl ja aber wohl auch nicht, auch wenn man nur auf die Wertentwicklung guckt. ;)

Ich hätte mich als unbeteiligter Dritter über ein Weiterleben von Wiesmann und mehr Autos auf der Straße aber mehr gefreut, als über den Wertzuwachs für Besitzer. :)

Ganz ehrlich: Ich würde aus jedem nur erdenklichen Grund die 977,40 € investieren.

Die 158A sieht phantastisch aus und passt perfekt zum Auto. Klar, es gibt billigere Zubehörfelgen, aber keine schöneren (leichtere schon gar nicht ;)). Den WR D4 fahren hier schon mehrere und sind zufrieden.

Einziger potenzieller Nachteil, wie von @Taxidriver woanders schon erwähnt: Die Serienfelgen haben natürlich den perfekt passenden Mitteldurchmesser, man hat also im Gegensatz zu Zubehörfelgen keinen Zentrierring aus Kunststoff. Dadurch kann (Metall auf Metall, unterschiedliche Elektronegativität) die Felge leichter an der Radnabe angammeln, was gerade im Winter unter Beigabe von Salz leichter passierrn kann. Eine geeignete Montagepaste, z.B. Aluminiummontagepaste, hilft, das im Rahmen zu halten.

Manche Zubehörfelgen haben allerdings auch Alu-Zentrierringe, da hat man dann ohnehin dasselbe Problem.