Beiträge von harkpabst

    Und gründlich waschen. Danach fährt das Auto auch immer besser. ;)


    Das ist gar nicht mal rein albern gemeint, sondern als ernsthafter Hinweis auf die Bedeutung der Psyche des Fahrers. Eine leckere Flasche Rotwein würde auch helfen (sogar zweimal, beim Rausch und beim Wiederkehren der Reaktionsfähigkeit), verbietet sich aber natürlich aus naheliegenden Gründen.


    Ich habe noch nie davon gehört, dass im Rahmen einer Inspektion irgendetwas am Fahrwerk verstellt oder „festgeschraubt“ würde. Es wird auf ausgeschlagene Lager geprüft, aber wenn die entdeckt werden, dann siehst du das auch sehr deutlich auf der Rechnung. Bleibt, wie @Schimmi schon sagte noch der Luftdruck, der wenn nötig angepasst wird ...

    @Harkpabst Denken heißt nicht wissen, fahre damit in den Alpen, weil ich Sie vor der Tür habe,meistens mit diesem Autos schon mehr als 5000 km.<br style="background-color: rgb(247, 247, 247);">ich mag alle unsere Autos auch schmutzig für eine gewisse Zeit.

    Ich glaube, du verwechselst mich da gerade. :) Von Alpen, Denken, Schmutz oder Wissen hatte ich nichts geschrieben. Ich hatte nur deinen Satz mit dem, was du willst nicht verstanden. Ehrlich gesagt immer noch nicht so ganz, aber ich kanns mir jetzt denken.


    Der Hinweis auf die Profession von @Kugelfisch sollte auch nur ein Hinweis darauf sein, dass er hier ebenfalls ein Problemlöser ist und mit der Fachsprache vertraut. Das war alles. :)

    Eigentlich ist das auch kein echtes Prime-Line/Emotion Thema. Mazda liefert ja alle 1,5 Liter mit 16“ Rädern aus, unabhängig von der Ausstattungsvariante. Der Grund für die 17-Zöller beim 2,0 Liter ist aber garantiert kein technischer, die größere Bremse passt zum Beispiel problemlos.

    Der Kunde will das eben angeblich so (und den Beweis für die Richtigkeit dieser These tretet ihr hier ja an :) ), dass das teurere Auto auch fettere Schlappen haben muss. Mit den Original 17“ Felgen fährt das Auto auch gut, aber ich freue mich jetzt schon auf den Sommer mit meinen 16ern.


    Wirklich schade ist, dass Mazda das Bilsteinfahrwerk mittlerweile nur noch in de Sports-Line mit Sport-Paket anbietet. Das wäre, evtl. leicht ans Gewicht angepasst, eine großartige Option für die Prime-Line, denn die wird - wenn überhaupt - sicher häufig von fahraktiven Puristen gekauft. Ich habe nun noch nagelneue Winterreifen drauf und das Fahrwerk ist noch nicht eingestellt, alles wie ab Werk, und trotzdem fährt es sich schon unglaublich gut. Sehr harmonisch, sehr präzise, sehr viel Vertrauen in das, was das Auto macht. Wer nicht aus optischen Gründen tiefer will, der braucht meiner Meinung nach für öffentliche Straßen nichts anderes. Das hat Mazda ausgezeichnet hinbekommen.

    Ich hatte auch Wellen. Kann mir aber nicht recht vorstellen, was die mit dem Versetzen des Überrollbügels zu tun haben sollten. Am Verdeck selbst war bei mir so weit ich weiß nichts geändert worden.