Eingebaut na ja,geschmackssache.
Vieleicht nehme Ich doch die schwarze Verlängerung.
Ist eben eher wie in echten Rennwagen, nicht wie im Poser-Schlitten. ![]()
Aber ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass es in schwarz besser aussieht.
Eingebaut na ja,geschmackssache.
Vieleicht nehme Ich doch die schwarze Verlängerung.
Ist eben eher wie in echten Rennwagen, nicht wie im Poser-Schlitten. ![]()
Aber ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass es in schwarz besser aussieht.
Mir - aus gemachter Erfahrung - nicht, aber das muss jeder selbst wissen.
Die 17zölligen beim 2.0 sind ja z.B. auch nicht Serie, wie man den Zulassungspapieren entnehmen kann.
Definiere mal, was deiner Meinung nach „Serie“ ist.
Tatsache ist, dass jeder nach Deutschland gelieferte G 160 auf den 205/50 R17 ET45 Rädern rollt. So steht es auch in jeder Zulassungsbescheinigung. Dass im CoC kurioserweise diese Bereifung im Feld „Auch zulässig“ steht, hat doch mit dem serienmäßigen Zustand ab Werk nichts zu tun.
Ansonsten bin ich ja inhaltlich ja voll bei dir, auch was die Tachoabweichung beim G 131 angeht. Wichtiger als immer zu betonen, was alles problemlos geht, weil irgendwer sowas irgendwann mal eingetragen hatte ist aber, weniger technikaffinen Fahrern klarzumachen,dass man nicht einfach jedes beliebige Rad in jeder beliebigen Größe ans Auto stecken kann und darf (!), nur weil der Lochkreis zufällig stimmt. Früher hätte das der Reifenfritze verhindert, aber bei Online-Bestellung von Kompletträdern fällt dieses Korrektiv u.U. weg.
Wenn man das erst mal verstanden hat, dann kann man gerne Tipps geben, was mit oder ohne Prüfer oder Sachverständigen eben doch geht, wrnn man bereit ist, etwas Aufwand zu treiben.
Im Übrigen solltest du bei deinem offensichtlichen Fachwissen darüberstehen, wenn jemand - mit besten Ansichten - deine Aussagen hinterfragt, auch wenn es letztlich im Detail ein falsches Verständnis war. Da hast du es nicht nötig dünnhäutig zu reagieren.
Das Bild wurde nicht extra für diesen Zweck geschossen, ich hatte es nur gerade zur Hand. Aus etwas flacherem Winkel sieht man den geringeren Abstand nach oben besser. Für mich ist das optisch wie rein praktisch das absolute Maximum.
Beim Vergleich mit der Hinterachse würde man sehen, dass das Auto vorne tiefer kommt als hinten. Wenn man genau das will - gut. Für mich ist es wieder genau an der Grenze dessen, was ich gut finde.
Der Abstand nach vorn und hinten im Radhaus hängt außerdem noch von der Fahrwerkseinstellung ab. Je höher der Nachlaufwinkel, desto mehr rutscht das Rad nach vorne. Für höhere Rückstellkräfte in der Lenkung muss der Nachlauf aber am oberen Ende der Toleranz (und des überhaupt machbaren Einstellbereichs) liegen. Und schon kann man die optische Symmetrie vergessen ...
Und die Ultraleggera ist schwer im Vergleich zur Alleggerita.
Aber wer hier im Forum länger bleibt, der lernt sicher auch den Unterschied zwischen ungefederter (Felge) und gefederter (Burger) Masse kennen ... ![]()
In welcher Broschüre?
Link? bzw. mal ein Pic davon?
Na, einfach morgen ab zum Freundlichen. ![]()
Oder hier: https://www.mazda.de/assets/ma…es/Mazda_MX5-DEZ-2016.pdf
In der aktuellen MX-5 - Broschüre wird die Farbe Matrixgrau dunkler dargestellt als Graphitgrau. Gewollt ist es scheinbar so wie Pedalpusher schrieb.
In dieser Broschüre ist allerdings auch das Exclusive-Line Modell in einem Blauton abgebildet, den ich so noch nie gesehen habe ...
Druckfarben treffen Lacke nie richtig.
Aber letztlich spielt das alles keine große Rolle, weil es den Roadster nicht in matrixgrau gibt und den RF nicht in graphitgrau. Von daher hat der Grauliebhaber schlicht keine Auswahl.
Ist hat Geschmackssache. Mir gefallen sie in diesem Farbton - auch als Sommerrad - extrem gut, auch wenn ich mich letztlich doch für die OZ Alleggerita in Titanium Tech entschieden habe.
Die ist zwar offiziell wintertauglich, wäre aber schon eine sehr luxuriöse Wahl. ![]()
Nun gut, es war ohnehin nur das große, schwere SV Chassis, aber immerhin ... ![]()
Mein persönlicher Favorit für eine relativ günstige Zubehörfelge ist und bleibt die Autec Wizard in Gunmetall (hier leider nur mit 5er Lochkreis):
autec-typ-w-wizard-gunmetal-matt.jpg
Kostet in 7x16 gut 100 € pro Stück und ist auch noch relativ leicht.