Beiträge von harkpabst

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mazda-mx-5-winterraeder-komplettraeder-alu-felge-mak-zenith/595025179-223-1870

Für Forumsmitglieder beträgt der Preis 350 €.

Winterreifen: Bridgestone Blizzak LM-32 195/50 R16 AO. Lastindex 88 (560 kg pro Rad). Geschwindigkeitsindex H (bis 210 km/h). Produktionswoche 24/2014 identisch für alle vier Reifen. 15.200 km gelaufen. Restprofil zwischen 5,7 mm (hinten) und 6,5 mm (vorne), siehe Bilder.

Alu-Felgen: MAK Zenith Black. 6,5x16 Zoll. Lochkreis 4/100. Einpresstiefe 40 mm (ET40). Mattschwarz, neuwertiger Zustand. Komplett mit Nabenabdeckungen und 16 Radmuttern M12x1,5 Kegelbund 60 Grad. Zentrierringe 54,1 mm Innendurch messer, 72 mm Außendurchmesser sind montiert.

Mit ausgedruckter Allgemeiner Betriebserlaubnis für Mazda MX-5 ND (und andere). Versand für 63 € über felgen-kartons.de möglich, auf Risiko des Käufers.

01.jpg02.jpg
    03.jpg04.jpg
    05.jpg06.jpg
    07.jpg08.jpg
    09.jpg10.jpg

MP3s bringen für mich schon auf meiner guten Anlage Zuhause Topqualität, viel besser wie alles der 70iger Jahre ...

Wenn ich so etwas lese, dann wird mir schlecht. Natürlich gab es in den 1970er Jahren schon Signalquellen, Verstärker und Lautsprecher, die der typischen MP3-Wiedergabe im Jahr 2017 haushoch überlegen waren.

Ich frage mich auch immer noch, was der Udo euch getan hat, dass ihr sein Thema so breitwillig in alle Richtungen platttrampelt. Alles nur wegen des geänderten Forennamens?

Funktioniert bei mir auch mit einer größeren Sammlung: 64 GB Stick mit ca. 35 GB MP3-Musik.

Zwei verschieden 64 GB USB-Sticks, einer USB 2.0, der andere USB 3.0 und 35,4 GB MP3-Musik darauf. Das MZD Connect macht leider immer wieder Mist. Alle Dateien sind korrekt getagged, Cover sind eingebettet. Ripping Logs oder anderer zusätzliche Dateien sind alle gelöscht (das scheint dem MZD Connect besonders wenig zu gefallen).

Die Wiedergabe startet nicht beim zuletzt abgespielten Stück, sondern nach Ordnerstruktur von vorne. Wenn das passiert dauert es zwischen einer und fünf Minuten, bis die Navigation nach Interpret, Album, etc. überhaupt wieder verfügbar ist. Die Navigation ist sehr langsam. Mit Pfeil nach links kommt man nur innerhalb einer kurzen Zeitspanne wieder zurück an die Stelle der Liste, über die man die Musik ausgewählt hat.

Nicht immer, aber immer wieder. Nach einem Zurücksetzen auf Werkszustand ist es im Moment etwas besser, das heißt die Probleme treten deutlich seltener auf. Firmware ist 56.0.0.513 EU (oder so).

Mit dem iPhone hatte ich - wenn ich mich recht erinnere - gelegentlich ähnliche Probleme. Die Funktion "Ähnliche Musik" habe ich aber nur einmal getestet, weil ich kaum wieder aus dem Modus rausgekommen bin. ;)

Die Gracenote DB ist für Nutzer, die ihre Musik selbst vernünftig taggen nicht nur überflüssig, sondern tatsächlich mehr als lästig, weil sie korrekt verwaltete Musik falsch darstellt. Offiziell lässt sie sich leider nicht deaktivieren, aber per Hack.

Ich finde FLAC deshalb interessant, weil ich viel klassische Musik als FLAC habe und keine Lust habe, die zu konvertieren, damit ich die im Auto hören kann.

Das ist doch genau der Punkt. Wenn man seine gesamte Musik als FLAC speichert, warum soll man dann extra fürs Auto umcodieren?

Aber auch unabhängig davon hatte @Poesieschlumpf (wer ist der komische Kerl überhaupt? ;)) nicht um eine Beratung gebeten, warum er den Unterschied zwischen MP3 und FLAC in seinem Auto gar nicht hören kann oder warum sich verlustlose Formate generell nicht lohnen. Er wollte doch einfach nur wissen, wie man es schafft, dass die Tags richtig angezeigt werden ...

===> Plauderecke.

Fahrzeug Startpreis
    (Liste)
    Startpreis
    (Aktion)
    Sports-Line Rubinrot Topmotor
    ohne Sonderausstattung (Liste)
    Sports-Line Rubinrot Topmotor
    ohne Sonderausstattung (Aktion)
    Mazda 2 12.890 € 10.890 € 19.840 € 17.840 €
    MX-5 Roadster 22.990 € 21.490 € 30.140 € 28.640 €
    MX-5 RF 29.890 € 29.890 € 32.840 € 32.840 €

Wovon reden wir hier? Ein kleiner Wagen ist nicht unbedingt ein Kleinwagen. Und in der Klasse des MX-5 gibt es in erster Linie den MX-5 und sonst gar nichts.

@Levi, du hadt ja vollkommen Recht, nur fürs eigene Wohlbefinden, Herz, Kreislauf und Verdauung kann es manchmal hilfreich sein, wenn man sich die Welt ein bisschen zurecht biegt.

Klappt bei mir oft nicht,aber wenn ich's merke versuche ich mir vorzustellen, in dem Auto vor mir würden Freunde oder Verwandte aus reiner Dösigkeit so bescheuert fahren.

Und dann hup' ich die weg! :cursing:

Der letzte Satz war übtigens ein Scherz. ;)