Beiträge von harkpabst

Ups, das YT-Video ist verschwunden?!

Bei mir nicht.

Zitat

Muss man da einen leeren USB-Stick nehmen oder können da auch andere Daten mit drauf sein?

Könen auch andere Daten drauf sein, funktioniert trotzdem.

Ich meine mich sogar zu erinnern, dass man das Update auch dann starten kann, wenn das MZD Connect meint, dass die Version auf dem USB-Stick gar nicht neuer ist, als die installierte. Möglicherweise genügt es sogar auch dann, das Update mittendrin abzubrechen.

Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass ihr solche Gurtpolster noch nie gesehen habt? ;)

Natürlich verläuft der Gurt immer noch genauso wie vorher, aber es ist eben keine dünne Gurtkante mehr, sondern ein weiches Polster. Das ist der (gewünschte) Effekt. Ähnlich wie beim Jackenkragen. Problematisch stelle ich mir bei den Dingern nur vor, wie der Gurt sich aufrollt. Das fluppt ja jetzt schon mehr schlecht als recht (allerdings habe ich die TI dazu auch nie durchführen lassen).

Ob ein (nachträgliches, nicht typgenehmigtes) Versetzten der Gurtführungen nicht letztlich sogar den TÜV-Prüfer unglücklich werden ließe?

Der Vergleich mit Schuhen liegt ja vielleicht nahe, aber das Beispiel passt nicht. Wenn ich weiß, dass ich jeden Tag über Feldwege laufen muss, kaufe ich mir eben erst gar keine Espandrilles ... auch wenn ich sie (natürlich rein theoretisch) toll finde. ;)

Bei mir stehen als nächstes übrigens Mazda Design 159 Felgen, Brillantsilber mit Hochglanzfinish, für 205/45 R17 Bereifung an. Allerdings für den Winter, daher dürfte ich das in diesem Thema eigentlich gar nicht erwähnen. :(

Felge aussuchen, Tüv ansprechen, Felge kaufen und montieren, eintragen lassen, fertig.

Zumindest für uns Nordeuropäer ist das völlig richtig. ;)

Wir reden hier ja nicht von irgendwelchen exotischen Hotrod Umbauten oder so, es geht einfach nur um Autoräder.

Trotzdem finde ich den Hinweis schon angebracht, dass man seinen Versicherungsschutz riskieren kann, wenn man einfach eine Mazda-Felge an seinen Mazda schraubt. Augen auf beim Eierkauf, aber wer mit dem Prüfer spricht, dem wird meist geholfen. Viele sind durchaus selbst Auto-Enthusiasten.