Danke, @The PedalPusher! Du warst nicht nur schneller als ich, sondern auch um Längen präziser und ausführlicher. ![]()
Beiträge von harkpabst
-
-
Wiz dis ent det,ordentlich Gleitgel
in der Friese und speckigen Illusionen (=

Das war jetzt zwar völlig off-topic, aber zu gut, um nicht kommentiert zu werden. Aber es kommt ja noch was OT: Habe heute zum ersten Mal den RF in echt gesehen.
- Matrixgrau unterscheidet sich zumindest im Kunstlicht der Ausstellung tatsächlich auch meiner Beobachtung nach viel weniger von graphitgrau, als man den Fotos und Videos nach annehmen würde.
- Das sogenannte "Nappaleder" fühlt sich auf den ersten Griff dicker und hochwertiger an, als das Leder meiner Standardledersitze. Schwarz gefällt mir persönlich aber farblich besser.
- Die Kofferraumöffnung ist nicht (wie ich anderswo gemutmaßt hatte) "länger" von vorderem zu hinterem Gummi gemessen. Der Kofferraumausschnitt ist demzufolge tatsächlich einfach nur kleiner als beim Roadster (aber ich war auch weltweit der einzige, der anderes vermutet hatte). Nach einem Blick auf die Gesamtkonstruktion ist meine Vermutung, dass dies zur Wahrung der Steifigkeit in diesem Karosseriebereich notwendig war, denn die nach hinten laufenden Fastback Finnen nehmen Platz weg, wo vorher Blech war.
- Schon das Öffnen und Schließen der Tür kam mir vom Sound Design akustisch solider vor, als beim daneben stehenden G 131 Center-Line Roadster. Möglicherweise auch hier mehr Dämmung.
- Ich habe ihn nur offen probegesessen und angesehen, finde ihn in geschlossen aber nach wie vor hübscher. Ich teile nicht die Zweifel an der von Mazda erwarteten Absatzquote von 45 %, denn das ist ein sehr fesches Auto, das auch noch alle bedient, die es etwas komfortabler haben wollen, aber ...
... ich persönlich warte nicht. Ich bleibe bei meinem polizeilich beglaubigten Mazda Roadster.
-
@GarchingS54: @Taxidriver hatte geschrieben: „... mit meinem großzügigen Spielraum ...“
Gemeint waren die +/- 50 Euro, die du selbst als „seinen Spielraum“ bezeichnet hattest. Das hast du wohl falsch verstanden.
-
Geile Felge, aber warum 16"?
Welche Frage, weil's besser ist.

-
jo super, bitte oben in den Kalender einntragen

Ja, die Sache mit dem Kalender ist immer ein guter Hinweis!
-
Ich weiss, das Ergebnis ist falsch, da es ja keine SD-Karte ist sondern ein USB-Stick. Aber warum sollte es denn mit der SD-Karte nicht genauso funktionieren? Jetzt wäre es nur noch interessant, ob das MZD den Stick auch als Navi schluckt.
Ernst gemeinte Frage: Originalkarte wirklich wieder aus dem Kartenleser gezogen, bevor die Toolbox losgelaufen ist?
ZitatAlso ist copy&paste doch wohl dasselbe oder gleiche wie klonen, wenn man es richtig macht, oder?
Da gibt es schon zu viele Gegenbeispiele. Ich könnte jetzt z.B. die Ergebnisse von meinem Diagnoselauf posten, aber ich hab um die Zeit noch viel weniger Lust, noch mal zum Auto zu rennen.
Wird also verschoben. -
Ich bekomme mit der kopierten Karte keine Fehlermeldungen!
Dann hast du die Diagnosefunktion in der Toolbox noch nicht aufgerufen.

Edit: Genau genommen muss ich einschränken, dass ich eine Kopie auf eine exakt gleich große Karte nie versucht habe, vielleicht gibt es dann keinen Fehler, würde mich aber wundern.
Der Unterschied beim Klonen liegt weniger darin, dass Dateien sonst nicht mit kopiert würden. Es geht um das Dateisystem an sich, das beim Klonen 1:1 kopiert wird. Daran lassen sich Informationen festmachen, die geprüft werden können. Dann hat jede SD Card noch eine spezifische CID, die allerdings beim normalen Klonen auch nicht dupliziert wird. Aber eine Abfrage auf CID findet meiner Meinung nach gar nicht statt, sonst könnte eine kopierte Karte nie funktionieren. Wenn man es trotzdem glaubt versuchen zu müssen, es gibt Anleitungen: https://richard.burtons.org/20…ng-the-cid-on-an-sd-card/
-
Lass bei einer Copy&paste Karte die Diagnose der Mazda Toolbox laufen und Du siehst eine Fehlermeldung. Was letztlich passiert durch diesen Fehler kann ich nicht sagen, da ich dann die SD Karte geklont habe.
Stimmt, die Diagnose liefert einen Fehler. Aber es passiert letztlich nichts, Updates werden trotzdem installiert.
Daher ist es zwar wirklich nicht dasselbe, aber das Ergebnis ist das gleiche.

-
Phänomenale Bilder, Jerome!

-
Nein, das nicht, der Weg bleibt derselbe. Aber du verringerst den hier von manchen bemängelten Kraftaufwand für Arm und Hand.