Beiträge von harkpabst

Sind denn die Tiefe der Kofferraumklappe (einmal von hinten bis zur vorderen Kante) und die Tiefe der Öffnung (also nicht nach unten, sondern von der Gummilippe am Schloss zur Gummilippe Richtung Heckscheibe) wirklich beim Roadster und beim RF identisch?

Auf den Bildern habe ich immer den Eindruck, dass das beim FR etwas mehr ist, aber das kann natürlich täuschen, weil man auf Bildern nie weiß, was wirklich feste Bezugspunkte sind. Die Position der Antenne ist ja z.B. offensichtlich auch leicht unterschiedlich.

Welchen Rechtsanspruch auf Aktualität hat man denn mit dem Navi gekauft? Das ist doch die Frage. ;)

Da sich täglich irgendwo Straßen oder eben Tempolimits ändern, kann nur ein System mit permanenter Online-Verbindung halbwegs aktuell sein. Haben wir nicht, ist bei den in Autos eingebauten Systemen nicht üblich, will ich auch gar nicht unbedingt.

Wenn keine explizite Vereinbarung zur Aktualität Teil des Kaufvertrags ist, stellt sich die Frage, ab wann man von einem Mangel sprechen kann. Vielleicht bin ich zu fatalistisch, aber ich rechne mir mit dem Argument "stimmt in meiner Gegend schon seit Jahren nicht" keine großen Chancen aus. Es ist ja hier schon kontrovers diskutiert worden, ob alleine schon die Häufigkeit der angebotenen Kartenupdates als zugesicherte Eigenschaft angesehen werden kann oder nicht. Die Frage, wie vollständig diese Updates dann sind, kommt erst hinterher.

Wer möchte einen Musterprozess gegen die Automobilindustrie bzw. gegen die Kartenhersteller führen? Dankbar wäre ich schon ... :

Ob der Preis angemessen ist oder nicht, hängt rein vom.getriebenen Aufwand ab. Absolut gesehen finde ich das nicht sehr teuer, man kann viel mehr Geld dafür ausgeben. Wenn der fMh für das Geld nur etwas Unterbodenschutz aufpinseln würde, dann wär's teuer ...

Steht doch auch ausdrücklich und ganz klar und deutlich im Handbuch: „Bei aufgehobener Helligkeitsverminderung wird der Tagesbildschirm angezeigt.“ :D

Göttlich! :thumbup:

Allau (um meine karnevalistische Begeisterung ebenfalls zu verdeutlichen und paritätisch zu verteilen),

den Termin würde ich mir auch reservieren. Die Anfahrt ist von BOT aus allerdings wirklich nicht so dolle. Aber alles ist besser als Karneval, da ist mir der Ort halbwegs schnuppe.

Inhaltlich hätte ich jedoch eher erwartet dass es einzig und allein um den RF ginge.

Es steht aber nicht "Mazda MX-5 RF" auf dem Prospekt, sondern "Mazda MX-5". Sollen sie denn lügen und den Roadster nicht erwähen? ;)

Aber es stimmt schon, sehr schick gemacht. :thumbup:

Die neue Preisliste im Querformat finde ich dagegen recht unübersichtlich.