Beiträge von harkpabst

Ist mir so auch schon mindestens einmal passiert, aber sie wurde auch schon drei- oder viermal wirklich sprachlos. Reset oder Fahrzeug über Nacht abstellen habe aber immer geholfen.

Es ist gar nicht so schwierig, der Navigatorin versehentlich (fast) das Sprachrohr zuzudrehen. Man will eigentlich nur die Mucke dämpfen, damit man sie besser versteht, aber genau in dem Moment plappert sie schon los. Und dann verstellt man mit den Wippen oder dem Drehknopf eben die Ansagelautstärke ...

Letzte Fragen an die Fraktion, die einen nicht bremsenden Tempomaten für falsch benamst hält: Ihr wisst schon, dass der Tempomat in USA unter dem Namen “Auto Pilot“ geläufig ist? Auch wenn er weder bremst noch lenkt? Hat einer von euch gelacht, als vor ei paar Jahren die Meldung von dem Wohnmobilfahrer durch die Presse ging, der mal kurz zum Kaffeekochen nach hinten ging, nachdem er den Autopiloten eingeschaltet hatte? Während die Frau auf dem Beifahrersitz sitzen blieb?

Nicht so vereunderlich, da es vom lateinischen Eortursprung her keinen Bedeutungsunterschied gibt. ;)
    Wer's weniger mit den alten Sprachen hat, kann “Durchsicht“ ja z.B. mal ins Englische übersetzen lassen. Der Grund für das Ergebnis liegt natürlich trotzdem wieder bei den Römern.

Erstaunlich, wie oft wir uns hier noch gegenseitig der Tatsache versichern können, dass uns das eine oder das andere Auto überhaupt nicht gefällt. :P

Etwas nützlicher wäre das Thema sicher geblieben, wenn wir uns von Anfang an auf technische Unterschiede und Gemeinsamkeiten konzentriert hätten. Und darauf, welche Teile (sinnvoll) untereinander austauschbar sind und welche nicht.

Aber gut, bei einem derart riesigen Thread liegt der Nutzwert irgendwann ohnehin auf Roadster-Niveau. :D Daher darf ich auch noch mal meinen: Ich hab den 124 immer noch nicht in echt gesehen, aber auf Bildern gefällt er mir immer noch fast so gut wie der MX-5. Und wenn, dann für mich sehr, sehr gerne im Abarth-Look, und zwar auf jeden Fall mit den schwarzen Hauben. Klassisch geil.

Weil der kleine schöner dreht.

Genau das, und wenn Geld keine Rolle spielt (so wie von @Nightquest1000 angedeutet), dann kann man sich auch den Luxus eines so widersinnigen Projekts gönnen. Theoretisch zumindest, ich könnte es nicht, aber die Idee an sich gefällt mir schon. ;)

Spätestens wenn man an die Bremse denkt, wird der Plan aber noch verrückter.