Nicht so vereunderlich, da es vom lateinischen Eortursprung her keinen Bedeutungsunterschied gibt. ![]()
Wer's weniger mit den alten Sprachen hat, kann “Durchsicht“ ja z.B. mal ins Englische übersetzen lassen. Der Grund für das Ergebnis liegt natürlich trotzdem wieder bei den Römern.
Beiträge von harkpabst
-
-
Von wegen!
Die älteren von uns, die noch den VW Käfer kannten, wissen ganz genau für was die Schlaufen sind!
Das war immer schon ein Gerücht. Dss geht gar nicht.
Außer vielleicht mit Japanerinnen. Aber die wohnen ja in Japan.
-
O je, die Ärmsten. Unangeschnallt und mit einer Lanze direkt vor dem Unterbauch. Das Blutbad bei einem Auffahrunfall mag ich mir gar nicht vorstellen ...

-
Erstaunlich, wie oft wir uns hier noch gegenseitig der Tatsache versichern können, dass uns das eine oder das andere Auto überhaupt nicht gefällt.

Etwas nützlicher wäre das Thema sicher geblieben, wenn wir uns von Anfang an auf technische Unterschiede und Gemeinsamkeiten konzentriert hätten. Und darauf, welche Teile (sinnvoll) untereinander austauschbar sind und welche nicht.
Aber gut, bei einem derart riesigen Thread liegt der Nutzwert irgendwann ohnehin auf Roadster-Niveau.
Daher darf ich auch noch mal meinen: Ich hab den 124 immer noch nicht in echt gesehen, aber auf Bildern gefällt er mir immer noch fast so gut wie der MX-5. Und wenn, dann für mich sehr, sehr gerne im Abarth-Look, und zwar auf jeden Fall mit den schwarzen Hauben. Klassisch geil. -
Weil der kleine schöner dreht.
Genau das, und wenn Geld keine Rolle spielt (so wie von @Nightquest1000 angedeutet), dann kann man sich auch den Luxus eines so widersinnigen Projekts gönnen. Theoretisch zumindest, ich könnte es nicht, aber die Idee an sich gefällt mir schon.

Spätestens wenn man an die Bremse denkt, wird der Plan aber noch verrückter.
-
Das Thema ist doch schon durch, grau ist richtig.

-
Wenn es doch erst im nächsten Jahr etwas werden sollte, stehe ich immer noch auf der Matte. Dann vielleicht über den Winter etwas steifgefroren, aber ich stehe noch.
-
Na, geht doch auch ohne Kommentar ...

-
Wenn von Tieferlegung zum Erreichen der notwendigen Radabdeckung (30 ° vor bis 50 ° hinter Mittelachse bei Seitenaufsicht) die Rede ist, dann bezieht sich das in Wirklichkeit - glaube ich wenigstens - auf die mit der Tieferlegung i.d.R. (beim MX-5 ist es so) einhergehende Vergrößerung des negativen Sturzes. Tatsächlich müsste man sagen, mit betragsmäßig höherem Sturz ist die Anforderung der Radabdeckung leichter zu erfüllen, egal wodurch erreicht.
Ich bin mir nicht sicher, ob es eine klare Ausführungsverordnung gibt, nach der die Prüfung statisch am stehenden Auto ausgeführt werden muss/kann/darf. Beim Ausfedern bewegt sich das Rad des tiefergelegten Autos ja immer noch auf derselben Bahn, die obere Kante kommt also wieder weiter heraus. Aber ich vermute stark, dass bwim Verschrenkungstest nur die Freigängigkeit geprüft wird.
-
Bei meinem Händler gab's das gleiche Angebot, das ich auch wahrgenommen habe, aber ohne Gutschein. Alles mündlich.