Beiträge von harkpabst

Wenn es dir lieber ist, auf meine indirekten Kommentare zu antworten, kann ich auch solche abgeben. Oder möchtest du etwa andeuten, ich dürfte dich nicht zitieren und kommentieren? Im Übrigen nehme ich für mich nicht mehr und nicht weniger in Anspruch als du für dich: eine eigene Meinung. Stets.

Wenn ich dir vorhalte, dass es unredlich ist, den Preis als "zu hoch" zu bewerten, ohne von der Ausstattung auch nur Kenntnis nehmen zu wollen, dann ist das nicht einfach nur "Meinung" ...

Aber wie muss ich das "zu perfekt" verstehn? Vermutest Du Manipulation, welche ja wohl in allen Bereichen möglich sind?! Es handelt sich bei meinem fMH um einen 30-jährigen Mazda-Familienbetrieb, Vater Vertrieb, Mutter Administration, Sohn Werkstatt und Tochter Abwicklung. Bisher hat alles nach Vereinbarung geklappt.

Wird schon passen. Es ist nur auf den ersten Blick etwas überraschend, dass die Spur- und Sturzwerte - die übrigens vorher sehr typisch ziemlich willkürlich und verschieden waren - nach der Vermessung auf die Minute genau links und rechts identisch sind und dass dann auch noch der Nachlaufwinkel links und rechts auf die Minute exakt genau so ist, wie vor der Einstellung. Überraschend deshalb, weil die Werte nicht unabhängig voneinander eingestellt werden können. Unmöglich ist das aber nicht. Wenn auch dein Lenkrad nach der Vermessung noch genau gerade steht, haben sie wohl einfach nur sehr gut gearbeitet.

Du fährst keine extremen Werte, aber gerade bei der aktuellen Witterungslage solltest du den Reifen noch etwas Zeit geben, sich an die neuen Fahrwerkseinstellungen anzupassen. Erst dann hast du wirklich die maximale Traktion.

Das DSC auszuschalten ist ja nun nicht verboten oder unmoralisch. Die einen freuen sich eben daran, dass das System durchaus kleine Schlenker des Hecks zulässt. Andere möchten die Beherrschbarkeit des Autos (möglichst weit weg von anderen Verkehrsteilnehmern) ausprobieren und freuen sich an der Beherrschbarkeit. Wieder andere wollen die maximale Performance herauskitzeln (dann hoffentlich nicht auf öffentlichen Straßen). Ich schalte das DSC durchaus auch schon mal aus, weil ich das Fahrenverhalten im Trockenen und mit guten Reifen so sehr harmonisch finde. Bei schlechtem Wetter oder auch bei betont flotter Fahrt verzichte ich aber normalerweise nicht auf diese zusätzliche Sicherheitsreserve.

... mit einem optisch gepimpten NC-Dachkonstrukt.

Wo du da diese Ähnlichkeit siehst, außer dass das Dach jeweils vor dem Öffnen geschlossen und vor dem Schließen geöffnet ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Und was soll eine preisliche Bewertung, wenn man gar nicht weiß, was die Launch Edition beinhaltet? Kein MX-5 der Welt kann jemals 36.000 wert sein?

Na dann ist das bei dir so...bei mir wird manchmal "nichts" angezeigt statt meiner erstellten ID3-Tags.

Mach mal ein Bild, damit man si h das vorstellen kann. Tauchen Songs gar nicht auf? Dann sind sie vielleicht “nur“ falsch einsortiert. Oder ist da ein leerer Eintrag?

Das bedeutet dann ja wohl, dass das Problem noch immer nicht in der Produktion abgestellt wurde...ich halte mich jetzt mal lieber mit weiteren Kommentaren zurück...

Aber nicht meinetwegen bitte. Hiee daef jeder schreiben was er will. Ich allerdings auch ...

Aberich stelle ja ganz sicher nicht in Frage, was @zander76 hier über sein Auto schreibt. Und wenn daa wirklich aus aktueller Produktion ist, dann ist es wirklich etwas ärgerlich. Kann sich aber auch no h bessern. Bei einigen war das so, bei mir ist es nicht von selbst besser geworden.