Beiträge von harkpabst

Unter Android 6 funktioniert das mit den Kontakten und dem Telefonieren einwandfrei...

Telefonieren ja, Adressen werden gar nicht mehr angezeigt, wenn neu importiert wurde. Musik abspielen (von der SD-Karte) geht auch, aber es ist eben keine Navigation in Alben oder Interpreten oder auch nur Liedern möglich. Es geht immer nur Titel für Titel vorwärts oder zurück.

Zumindest bei mir, und natürlich kann das auch an Huawei liegen.

Das ist eigentlich einen eigenen Thread wert: Seit ich ein Android 6 Handyhabe, kann ich per Bluetooth nur noch der Reihe nach durch alle Titel klicken. :(

Der Import von Kontaktadressen funktioniert gar nicht mehr. Ich hatte mich gewundert, warum Änderungen an der Adresse auf dem Handy gar keinen Einfluss auf das MZD Connect hatten. Also habe ich den Kontakt aus dem MZD gelöscht und neu importiert. => Gar keine Adresse mehr vorhanden. Alle neu importiert. => Keine Änderung. Nächsten Kontakt gelöscht und neu importiert. => Gar keine Adresse mehrvorhanden.

Anscheinend sind die vorhandenen Adressen einfach die vom iPhone importierten Reste. :(

@felix.nik: Du kannst wahrscheinlich auf der Originalfelge z.B. den Toyo Proxes R1R in 205/50 fahren, macht @BJ323F ja auch (allerdings mit dem G 160). Es gibt zwar keine ABE von Mazda, aber es gibt genug ähnliche Felgen, deren ABE du als Vergleichsgutachten vorlegen kannst (z.B. von Enkei oder Autec). Damit sollte die Eintragung kein Problem sein (und soweit ich weiß unter 100 € bleiben).

Wenn die Reifendimension in einer Vergleichs-ABE für beide Motorisierungen freigegeben ist, sollte es da kein Problem geben, auch nicht mit der Tachoabweichung. 205/45 R16 ist vom Umfang her noch kleiner als 195/50 R16.

Oder du suchst weitere, leichte Felgen mit ABE. Die OZ Alleggerita, die ich bis heute morgen drauf hatte ;( , ist z.B. in 7x16 noch leichter als die 16“ Mazda Felge, kostet aber leider auch etwas mehr. Die ABE lag leider zumindest bis vor Kurzem auch nur für die ET37 vor. Es gibt sie auch in ET42 (da würdest du garantiert keinen Unterschied zu ET45 spüren), aber dann wieder nur mit Abnahme.

Viele Möglichkeiten, auch ohne die ungefederte Masse zu erhöhen.

Edit: Jürgen war schneller.

Ich kenne es auch nur mit Abnahme.

Ein “Kombinieren“ der ABEs macht hier auch inhaltlich keinen Sinn. Wie soll der Anbieter des Sonderrads (mit eventuell abweichender Einpresstiefe und womöglich anderen Reifendimensionen) vorab gewährleisten können, dass beim Verschränkungstest auch dann nichts schleift, wenn plötzlich viel kürzere Federn (oder ein tief eingestelltes Gewindefahrwerk) verbaut sind?

Das Wochenende ist wahrscheinlich gerettet. SPS kann mir Kumho KU36 in 215/45/17 besorgen und aufziehen. In etwa in der AD08R Klasse. Also zwischen UHP und Semi.

Bin sehr gespannt.

Für Menschen mit Herz für eher kleine Räder gibt es den nämlich auch in niedlichen 215/45 R16 (wenn auch leider nicht in 205/50 R16). Gewicht laut reifensuche.com dann 8.95 kg, was gar nicht so viel wäre.

Ach was, aus dem Alter bin ich raus. ;)

Ich lasse es so nicht trocknen, aber für 20 Minuten Weg zur Arbeit ist das gar kein Problem.

Übrigens lässt sich die Heckscheibenheizung auch bei geöffnetem Verdeck einschalten. Zumindest erlischt das Kontrolllämpchen nicht. Da achte ich dann doch drauf, denn der Gedanke ist mir unsympathisch.

Lies doch mal alles, was @Ulli dazu geschrieben hat. Das macht ja nicht nur Mazda so, weil sie so besonders blöd sind. :)

Der wohldurchdachte Gedanke dahinter ist der, dass du bei Tageslicht in Wirklichkeit gar nicht so stark von etwas mehr Helligkeit von hinten geblendet wirst. Auf der anderen Seite wäre es aber ziemlich störend, wenn jeder Lichteinfall auf den Spiegel gleich dazu führte, dass er gar nichts mehr anzeigt.

Das ist Extralogik, die mit Extraaufwand und für Extrageld extraabsichtlich eingebaut wird, kein peinliches Versehen. ;)