Beiträge von harkpabst

Noch ein Punkt: Die Anwendung der Gracenote-Datenbank.

Frisch gekauft: Upstairs at Eric's (Remastered) von Yazoo. Jawohl, von Yazoo. Mit zwei 'o' am Ende.
    Ordnername: Yazoo
    Interpret lt. Mp3Tag: Yazoo
    Albuminterpret lt. Mp3Tag: Yazoo
    Anzeige im MZD: Yaz

Das ist einfach nur unerfreulich, wenn auch in diesem Fall wenigstens erklärlich. Für den amerikanischen Markt wurde die Kapelle kurzerhand in "Yaz" umbenannt, da anscheinend Markenrechtsprobleme mit dem Namen "Yazoo" bestanden oder befürchtet wurden (Wikipedia-Wissen). Aber selbst wenn die verwendete Version der Gracenote-DB dieser blödsinnigen amerikanischen Ansicht ist: Warum hält sich das verf....luchte MZD nicht einfach heraus, wenn die Dateien alle Informationen mitbringen und beschränkt sich einfach nur auf unvollständige MP3s?

Noch weitere, noch ärgerlichere Beispiele:

Ich höre mal lieber auf, bevor mir der Blutdruck durchgeht.

Den direktesten Einfluss auf die Rückstellkraft hat der Nachlaufwinkel. Ein größerer Nachlaufwinkel sorgt potentiell für höhere Rückstellkräfte. In der Drive findet man z.Zt. im Ordner DIY die Werksvorgaben für den ND. Demnach liegt der Vorgabewert je nach Fahrzeughöhe zwischen 7°24' und 8°18'. Alles jeweils +/- 1°!

Tatsächlich hat man aber gar nicht so viel Freiheiten, wie man nach diesen Angaben glauben könnte. Die verschiedenen Fahrwerksparameter lassen sich nämlich nicht unabhängig voneinander einstellen. @Taxidriver hatte an anderer Stelle schon geschrieben, dass der Einstellbereich meist durch den Exzenter vorne links begrenzt wird. Hier kann man entweder auf maximalen Sturz oder auf maximalen Nachlaufwinkel gehen. Als Hausnummer: Bei meinem Auto mit Eibach Tieferlegungsfedern waren vorne -1°20' Sturz (links und rechts) möglich bei einem Nachlaufwinkel von 7°33' linksund 7°34' rechts. Ob das schon Anschlag war, weiß ich nicht.

Trotzdem wird man selbst mit maximalem Nachlaufwinkel beim MX-5 sicher nicht die gleichen Rückstellkräfte haben, wie eben z.B. bei einem frontgetriebenen Audi. Wie @MX505 bereits erläutert hat, spielt die Abstimmung der Lenkkraftunterstützung auch noch eine wichtige Rolle. Ein Stück weit muss man sich also einfach daran gewöhnen.

In Europa gibt es nur die komplette Einheit mit Füllstandsgeber, die nahezu mit Gold aufgewogen wird. In USA sind auch die Ford F Modelle der 2000er Jahre, also Pickups damit ausgestattet. Incl. Versand knapp 27€ worauf noch keine Steuern anfallen. Habe die Pumpe dann in Miami bestellt. Gestern hat das Paket das Global Shipping Program in Kentucky durchlaufen und soll spätestens Dienstag hier sein.

Kühle Geschichte.

Ja, es gibt wirklich Gelegenheiten, bei denen es sich immer noch lohnt in USA zu bestellen. Selbst mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.

ka wie die so ein Video hochkant(!) filmen konnten, ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke für fas Video, abet deine Definition von “hochkant“ müsstest du bei Gelegenheit noch mal erläutern. Ich hab's noch nie geschafft, ein Quadrat hochkant hinzustellen. ;)

Andere Geräte nahmen die Route klaglos entgegen und schnitten beim Aufruf einfach hinten ab. Das war klasse...

So elegant machte es z.B. auch TomToms Urban Rider. Da waren es, wenn ich mich recht erinnere, sogar nur 48 Wegpunkte. Gut, wenn man das vorher einmal ausprobiert, bevor man sich darauf verlässt. ;)