...34k?! Sollte der nicht "nur" 2-3k mehr als der G160 SL kosten?
Als Launch Edition Sondermodell mit BBS-Felgen? Hast das wirklich schon mal jemand behauptet?
...34k?! Sollte der nicht "nur" 2-3k mehr als der G160 SL kosten?
Als Launch Edition Sondermodell mit BBS-Felgen? Hast das wirklich schon mal jemand behauptet?
Einspruch, Euer Ehren!
![]()
IMG_20160929_150604.jpgIMG_20160929_150621.jpg
Stümmt. Stand in der Preisliste vom 01.04.2015 und 01.10.2015 tatsächlich schon als Sport-Paket.
In der ersten Version fehlte (siehe oben) noch der Hinweis, dass es das Sport-Paket nur für den großen Motor gibt.
Die Domstrebe war beim G 160 Serie (ebenso wie das Sperrsifferential), nicht bei der Sports-Line. Bin gespannt ob es dasbei der Exclusive-Line gar nicht mehrgibt, oder ob es das Technik-Paket auch für die EL geben wird. ![]()
Über den Namen des Pakets zu diskutieren lohnt sich nicht. In den ersten Listen hieß es schlicht Options-Paket, wurde aber von allen schnell als Sport-Paket bezeichnet. Dann hieß es plötzlich offiziell Sport-Paket und nun offfenbar in der neuesten Liste (egal, was das Datum sagt) Technik-Paket. Als einziger verfügbarer Punkt in der Kategorie Options-Pakete. Geändert hatte sich am umfang bis jetzt nichts.
Ich lasss mich mal überraschen.
Dann geht es eben mit euch beiden durch. Ist doch nicht schlimm. ![]()
Über zu wenige Anmeldungen musst du dich anscheinend nie wieder beklagen. ![]()
Und keine Angst, dass der G 160 immer noch zu wenig Drehmoment hätte. Es stimmt, dass selbst ein kleinvolumiger Turbo heute problemlos höhere Werte liefert. Unter Vernachlässigung des Ansprechverhaltens tut er das auch bei niedrigeren Drehzahlen. Aber der Unterschied zwischen 2,0 Liter und 1,5 Liter ist schon massiv.
@Sencer hatte sich die Mühe gemacht, die offiziellen Diagramme maßstabsgetreu übereinander zu lagen: Leistungsdiagramm / Drehmomentdiagramm MX-5 ND 1.5 und 2.0
Wenn du am entspannten Cruisen mehr Spaü hast als am Ausdrehen der Gänge, ist der große Motor einfach die bessere Wahl. Ich denke über den kleinen Motor nach. ![]()
War eine Webasto Sonderaktion 1100 Euronen.
Dafür gibt es aber schon vier OZ Alleggerita, nicht nur Ultraleggera. ![]()
Zumindest in Titanium Tech und die benutzt man natürlich nicht im Winter. ![]()