Beiträge von harkpabst

haute fährt man halt nen SUV

Ganz genau so ist es. Leider. Mir ist es zwar schleierhaft, wie man ein SUV als “Spaßauto“ fahren kann, aber vielleicht ja nur, weil ich noch nie eins gefahren habe.

Oder zählt der Unimog als SUV? Dann verstehe ich es doch. ;)

Einfach etwas schneller fahren, dann heizt die Luftreibung auch noch die Rübe. Klappt beim Space-Shuttle beim Atmosphäreneintritt auch. ;)

Ich hab mir in der Beziehung ja schon reichlich Mühe gegeben. Das Gefühl, dass die Hitzeschutzkachel über dem Hirn gleich wegbricht, hatte ich auch schon. Aber bisher immer nur wegen der Kälte, ich war wohl doch noch nicht schnell genug ...

Wo gibt es denn eine 16“ Felge, die real nennenswert weniger als 7,5 kg wiegt, für unter 150 €?

Am Preisleistungsverhältnis der Autec Wizard habe ich nichts auszusetzen. An dem der 16“ Serienfelge übrigens such nicht.

Das 0W-40 übertrifft alle Anforderungen für die SkyActiv Motoren und ist freigegeben lt. Händler.Im Handbuch stehen nur Empfehlungen und nicht alle Oele die möglich sind.
    So seine Aussage.

Solange er sich noch daran erinnert, wenn aus anderen Gründen etwas kaputt geht (und auf der Rechnung nicht steht, dass du dss Öl so haben wolltest), ist alles gut.

Vielleicht bin ich auch nicht pingelig genug, aber als Daily Driver genügt mir, was ich bekommen habe.

Der Fairness halber muss ich aber dazu sagen, dass ich meine Probleme (Gurtführungen, Unterlegscheiben fürs Dach, Lenkrad) wirklich als relativ geringfügig bzw. zumindest tolerierbar erachte. Sollte das Dach doch noch andere Schwachstellen zeigen (gerissene Gurte, übermäßige Scheuerstellen, herausrutschende Innenlage), dann werde ich ganz sicher rechtzeitig bei meinem Händler vorstellig werden.

Ob sich die Einstiegsleisten mit einem Handgriff lösen lassen oder nicht, kümmert mich persönlich nun mal nicht so. Ich gehe ohnehin davon aus, dass ich das Auto in 2 bis spätestens 3 Jahren wieder beim Händler auf den Hof stellen und einen neuen MX-5 mitnehmen werde.