Beiträge von harkpabst

Klingt doof, funktioniert auch nur halbwegs, aber besser als gar nicht.

Besser hätte ich es nicht sagen können und besser kann ich es auch nicht machen. ;)

Ich hasse das Reinigen von Scheiben, besonders beim Auto und besonders von innen. Mikrofaserlappen und ein Gemisch aus destilliertem Wasser, Isopropanol und einem Spritzer Flüssigseife sorgen immerhin dafür, dass ich nicht mehr bei jedem Reinigen um Jahre altere.

Vor Jahren hatte ich mal so ein Reinigungspad am Stiel. Damit wäre man vielleicht theoretisch zwischen Scheibe und Armaturen gekommen. Allerdings war der Mist von jeder Seite nach ca. einer viertel Scheibe immer schon so dreckig, dass von Reinigungswirkung keine Rede mehr sein konnte (wenn ich es mal ganz leicht überspitzt ausdrücken darf).

Auch aus der Perspektive eines Teilnehmers, der die wunderbare Landschaft, die herrlichen Strecken und die perfekte Vorbereitung genießen durfte, kann ich gar nicht mehr viel Neues hinzufügen. Es war mehr als nur schön, euch alle kennenzulernen bzw. wiederzusehen. Alles sehr locker und kühl, nur das Wetter war hot. Perfekt. :thumbup:

Ich will es gar nicht unnötig in die Länge ziehen, die Tour war schlichtweg geil.

Und wenn mein nächster MX-5 dann doch ein 1,5 Liter wird, dann hat @Big-J seinen Anteil daran. ;)

Für wem der Onlineweg kein Problem ist, für den gibt es hier die Möglichkeit den Originalspeck los zu werden - Look wohl sehr ähnlich.
    LENKRAD NEU BEZIEHEN!

Design, Lederart und Design-Variante mit Austauschmöglichkeit sind frei bestimmbar.

Das musste noch einmal gesagt werden. Offensichtlich.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Zumindest den Punkt mit unterschiedlichen Fahrern bestreiten sie.

It achieved a lap time of 1:21.2 thanks to the impressive skills of our own racer David Pratte, who sets all the times on our track.

Wieviel an den Reifen liegt, kann man mittlerweile sogar in der Formel 1 wieder sehen.

Ich glaube, es war Jörg van Ommen, der in einem Interview mal gesagt hat: “Wir testen stundenlang verschiedene Setups und Flügeleinstelkungen und gewinnen zwei oder drei Zehntel. Dann ziehen wir einfach den nächsten Reifensatz auf und sind acht oder neun Zehntel schneller.“

haute fährt man halt nen SUV

Ganz genau so ist es. Leider. Mir ist es zwar schleierhaft, wie man ein SUV als “Spaßauto“ fahren kann, aber vielleicht ja nur, weil ich noch nie eins gefahren habe.

Oder zählt der Unimog als SUV? Dann verstehe ich es doch. ;)

Einfach etwas schneller fahren, dann heizt die Luftreibung auch noch die Rübe. Klappt beim Space-Shuttle beim Atmosphäreneintritt auch. ;)

Ich hab mir in der Beziehung ja schon reichlich Mühe gegeben. Das Gefühl, dass die Hitzeschutzkachel über dem Hirn gleich wegbricht, hatte ich auch schon. Aber bisher immer nur wegen der Kälte, ich war wohl doch noch nicht schnell genug ...

Wo gibt es denn eine 16“ Felge, die real nennenswert weniger als 7,5 kg wiegt, für unter 150 €?

Am Preisleistungsverhältnis der Autec Wizard habe ich nichts auszusetzen. An dem der 16“ Serienfelge übrigens such nicht.

Das 0W-40 übertrifft alle Anforderungen für die SkyActiv Motoren und ist freigegeben lt. Händler.Im Handbuch stehen nur Empfehlungen und nicht alle Oele die möglich sind.
    So seine Aussage.

Solange er sich noch daran erinnert, wenn aus anderen Gründen etwas kaputt geht (und auf der Rechnung nicht steht, dass du dss Öl so haben wolltest), ist alles gut.