Automatik, funktioniert wunderbar.
Dass ich sowas mal sagen würde, hätte ich auch nicht gedacht.
Automatik, funktioniert wunderbar.
Dass ich sowas mal sagen würde, hätte ich auch nicht gedacht.
Mist, jetzt hätte ich die Gelegenheit den @Harkpabst endlich persönlich kennen zu lernen und wir sind in der Normandie!
![]()
Pech. Aber ich kann jetzt nicht deinetwegen die Tour absagen und in die Normandie fahren, dann sind die anderen traurig.
Ergibt sich bestimmt noch.
Gesetz hin oder her.
Es bliebe in Deutschland verboten, ein Produkt das nicht aus Leder ist, als Leder zu bewerben und zu verkaufen. Ist es nicht eher leichtgläubig anzunehmen, dass sich auf so ein Thema nicht schon dutzende Abmahnanwälte gestürzt hätten?
Bei meinem (Mazda) Austauschlenkrad würde ich allerdings auch keine höheren Beträge darauf verwetten, dass es wirklich Leder ist. Fühlt sich aber besser an als das ursprünglich verbaute.
Welchen Rest nicht? Die Recaro Sitze und Lautsprecher sollten doch besser sein und den Sound Enhancer kann man abstellen, also was gibt es sonst noch bei der SL zum nicht mögen?
Nun, vor allem zu dem Preis nicht. Die Recaros gibt es ja auch nur gegen nochmaligen Aufpreis im Sport-Paket. Und i-Eloop und i-Stopp möchte ich unabhängig vom Preis auch nicht haben.
Die Dämpfer bzw. das Fahrwerk vom SL sind schon merklich straffer, aber auch nicht völlig unkomfortabel oder bockhart.
Da musst du wohl schon individuell entscheiden, was du willst oder ggf. aushältst.
Die Dämpfer von der Sports-Line hätte ich (als Daily Driver) durchaus lieber gehabt, nur den Rest nicht unbedingt.
Zur Größendiskussion kann ich mit zwergigen 177 cm in diesem Kontext nicht viel beitragen, außer @Sencer noch einmal ausdrücklich zuzustimmen. Es hängt bei großen Menschen sehr von den persönlichen Vorlieben und den genauen Proportionen ab, ob es noch passt oder nicht.
Beifahrerseite ist gar keine Option. Da sitze selbst ich ganz hinten und komme so gerade mit dem Platzangebot hin.
darf der ND nicht neben den 205/45-17 auch die 215/45-17 an Werk fahren?
Nope, darf er nicht. Auch nicht der G 160.
Vorsicht vor dem Update für die Toolbox.
Nach dem Update ist keine Sicherung mehr möglich.
Ich hätte nicht gedacht, dass es Mazda schafft, die Toolbox noch unbrauchbarer zu machen.
Noch einmal ganz zurück zum Anfang: Was die Benutzerfreundlichkeit der neuen Toolbox (die im Wesentlichen nur ein einziges Werkzeug enthält) angeht, stimme ich zu.
Die Warnung ist trotzdem ziemlich vergebens, denn ohne Toolbox-Update gibt es leider kein Karten-Update.
Mein Fahrwerk ist schon eingestellt.
Daher würde ich mich auch am 24.09. an der Tour beteiligen.
Den Motor gibt es bei VW aktuell in den Leistungsstufen 180 PS (als 1,8), 220 PS, 230 PS, 280 PS und 300 PS im Golf, Tiguan, Touran und Passat.
Benötigt einer von denen nach Werksangaben Super Plus?
Das ist eine ganz ernst gemeinte Frage, falls Zweifel bestehen sollten.