Woher Du die Weisheit nimmst festzulegen ob es etwas damit zu tun hat oder nicht kann ich nicht beurteilen . Ich wüsste auch nicht, dass ich etwas über irgendeine Unfähigkeit bei Mazdas Toolbox geschrieben habe.
Ich weiss nur, dass meine Originale SD Karte von der Toolbox genauso als ungültig gekennzeichnet wird sobald die beiden vom AiO Installer hinzugefügten Speedcam Dateien im Speedcam Verzeichnis sind.
Ebenso wurde mit der Vorgängerversion der Toolbox ein Klon der Original Karte auch als gültig erkannt, solange die Blitzerdateien nicht drauf waren.
Kein Grund für unterschwellige Aggressivität, mein Freund, wir ziehen doch hier alle am selben Strang. Meine Weisheit nehme ich daher, wo Postschlumpf sie auch hernimmt. Ich habe keine Speedcam Daten auf der Kopie (und auch nicht auf dem Original) und sie wird trotzdem als ungültig angezeigt. Anhand dieser beiden Beispiele dürfte deine These als widerlegt gelten.
Wir können aber, wenn man diese Informationen zusammennimmt, durchaus schließen, dass es mehr als eine Bedingung gibt, um die Karte als ungültig zu kennzeichnen. Nicht wirklich überraschend.
Ich wollte auch nicht andeuten, dass du persönlich irgendwen der Unfähigkeit bezichtigt hättest, deshalb stand meine Vermutung, dass das Akzeptieren kopierter Karten durchaus Absicht sein kann in einem eigenen Absatz. Andere hatten sich hier nämlich durchaus die Frage gestellt, ob das wohl so gewollt ist.
Unter welcher Toolbox-Version wurde dein Klon denn als gültig angezeigt? Ich habe die Prüffunktion erstmals in Version 4.x gefunden. Gab es das schon in er 3.x?