Beiträge von harkpabst

Hätte ich nicht gedacht ! :-o

Gute Hinweise!

War bei meinem.vorherigen Citroën schon genauso, daher war ich nicht überrascht.

Die heben übrigens sogar das Geld für die Wartungsverlängerung anteilig zurückgezahlt, als ich die Möhre verkauft habe. Trotz Überschreitung der Meldefrist. Das ging bei denen aber auch nur über ein Modell mit monatlicher Zahlungsweise, es gab also nicht viel zurück.

Ist in Wagenfarbe (Arachneweiss) lackiert, ebenso der Heckspoiler. Der Diffusor und der Rest des Mazda-Spoiler-Paketes in Grau-Metallic. Sind auch noch weisse Felgen drauf in 18“.

Das auch noch? Na gut, jeder so wie er mag. <X

Den Auspuff und Diffusor alleine finde ich allerdings auch recht schick.

Sofern ich weiß, hat Mazda bei den MXer ein LSD verbaut (ist halt einfacher und günstiger für den Consumer-Markt).

Den Teil verstehe ich nicht. LSD steht für Limited Slip Differential, also Sperrdifferezial im Allgemeinen, nicht für irgendeine Bauform. Was ist daran einfacher und günstiger?

Vor Erreichen von 20.000 km bzw. vor Ablauf eines Jahres ist zur Erhaltung der Garantie eine Inspektion vorgeschrieben (nicht nur ein Ölwechsel). Reden wir allevon derselben Sache?

Alles unter 200 € brutto ist ganz erstaunlich günstig ...

Um das Thema hier nochmal zu beleben, ist mir heute aufgefallen, dass mein Verdeck bei geschlossener Fahrt an der oberen Kante der Überrollbügel "schubbert". Bzw. ist es Normal, dass das Verdeck überhaupt die Überrollbügel im geschlossenen Zustand berührt?

Es schubbert auch am Verdeckbügel. ;)

Ist völlig normal.

Wenn es damals schon eine ABE (oder au h nur ein TGA) gegeben hätte, wären die Autec Wizard bei mir in der ganz ebgen Wahl gewesen. So kann ich leider höchstens mit Bildern von der MAK Zenith dienen, die ich aufgrund des Gewichts nicht weiterempfehlen würde.

Ich weiß nicht, ob das jetzt schon klar gesagt wurde, aber wenn das Drehrädchen im Tageskilometerrückstelltaster ganz nach rechts gedreht ist, dann wird das Display nicht mehr gedimmt. So ist es zumindest bei mir.