Und mit all diesen salbungsvollen Worten im Reisegepäck könnte man dieses Thema jetzt auch durchaus guten Gewissens schließen ...
Beiträge von harkpabst
-
-
Und trete in der Kurve nicht bei hohen Drehzahlen rabiat aufs Gas

Korrekt, also drei Punkte.

Das sollte man aber auch beim Fronttriebler möglichst vermeiden und bei einem Turbo sollte man noch vorsichtiger sein, dort besonders bei mittelniedrigen Drehzahlen.
-
Man kann aber auch einfach nur mal mit dem Auto fahren. Und dann genügen als Vorabinformation eigentlich zwei Dinge:
1. Wenn du schnell beschleunigen willst, musst du die Gänge höher ausdrehen, als wenn du Sprit sparen willst (und dann bist du bei 100 km/h gerade erst im 3. Gang).
2. Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
-
Wenn ich das richtig erinnere, bezieht sich das Blocken in diesem Forum immer nur auf Beiträge, die danach verfasst werden.
Ob du diese Antwort von mir jetzt lesen kannst, weiß ich natürlich nicht.

-
Nachdem der erste Schaltknauf, den ich probiert habe (Voodoo) sich ebenfalls gelegentlich gelöst hatte, habe ich meine endgültige Wahl (Voodoo Magnum) mit einem Klecks Schraubensicherung mittelfest fixiert.
Wie einfach (oder nicht) ich den wieder herunter bekomme, wird sich dann zeigen.

Edit: Gar nicht. Siehe weiter unten. Ganz vorsichtig und sparsam mit Schraubensicherung umgehen!
-
Schon ganz heftig, wenn man das so schonungslos übereinander pinselt ...
-
Wie versprochen hier ma meine Statusmeldung:
Verdeck einwandfrei, schleift absolut nichts, Abstand zwischen Bügel und Verdeck links 1 cm, rechts 0,5 cm.
Bin ich jetzt ein Glückskind oder hat Mazda nachgebessertIst deiner ein Prime-Line, oder sind die Ausstattungsvarianten in Österreich anders?
Edit: Ich seh' schon, ihr habt ja fünf(!) verschiedene Ausstattungsvarianten. In DE hat die kleinste Variante Prime-Line kein doppellagiges Verdeck (und wohl auch eine dünnere Heckscheibe). Damit gab und gibt es wohl grundsätzlich weniger Probleme.
-
Einfach etwas mehr Gas geben beim Überholen wäre manchmal schon sehr hilfreich. Dafür ist das Gas da. Signalisiert eben auch eine Rücksichtnahme auf die Geschwindigkeiten, die nun mal auf der linken Spur so gefahren werden so lange es kein Tempolimit gibt. In 9 von 10 Fällen könnten die Ausscherenden sehr wohl sehen, dass da jemand mit wesentlich höherer Geschwindigkeit kommt, aber entweder ist es ihnen egal oder sie sind selbst vielleicht noch nie so schnell gefahren.
Das mag es zwar geben, aber sicher nicht in 9 von 10 Fällen.
Grundsätzlich darf ich mit angemessener Geschwindigkeit überholen und muss auch nicht für einen noch schnelleren Platz machen und ebenfalls nicht in seinem Sinne zusätzlich beschleunigen.
Wenn ich einen viel schnelleren von hinten kommen sehe, überhole ich nicht. Wenn ich überhole und von hinten kommt ein viel schnellerer, muss der warten, bis ich überholt habe. Punktum.
-
Geht es hier um den Händler oder geht es um Flattergeräusche?

-
Warum wiegt man eigentlich seinen ESD?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Vermutlich um das Gewicht zu ermitteln.
Das ist jedenfalls der primäre Grund, warum ich mich gelegentlich wiege. Und das dann meistens bereue ...