Beiträge von harkpabst

Was meinst du mit Hardtop? Es gibt im Moment kein festes Hardtop für den ND (abgesehen von einer leichten Schale für den Renneinsatz) und es deutet sich auch nicht an, das jemand eines bauen möchte.

Beim NC gab es das Roadster Coupe (von Amerikanern gern als Power Retractable Hardtop bezeichnet), bei dem musste man eben ca. 12. Sekunden stehen, um das Dach zu öffnen oder zu schließen. Mit einem nachrüstbaren Modul ging es dann auch bei langsamem Tempo während der Fahrt. Beim MX-5 RF soll das ja anscheinend ab Werk möglich sein.

Selbstverständlich freue ich mich auch immer wieder, dass ich das Dach einfach jederzeit während der Fahrt auf- und zuklappen kann. Aber dieser Coolness-Faktor sollte sicher nicht das einzige Argument für oder gegen eines der beiden Dachkonzepte sein.

Mach mal ein oder zwei Fotos.

Mein Auto steht seit September 2015 bei Wind und Wetter draußen und ich sehe nichts, was deiner Beschreibung nahe käme. Meine Vermutung wäre eher, dass es sich um etwas anderes als Wasserflecken handelt.

Vielleicht gibt es hier ja einen Verhaltenskodex, mit dem Mitglieder einmalig verwarnt und danach gesperrt werden, um ein freundliches Miteinander zu wahren. Wünschenswert wäre es.

Jetzt mach mal halblang. Du forderst die Abmahnung anderer (jetzt keine Wortklaubereien, ob du sie gefordert oder nur allgemein über Wünschenswertes in Foren philosophiert hast) und nimmst dir offensichtlich selbst nicht einmal die Zeit, die von dir eingeforderten (und natürlich existierenden) Forenregeln zur Kenntnis zu nehmen. Das ist ein bisschen viel.

Zum freundlichen Miteinander gehört nun mal auch, dass man sich Beiträge von „Moralaposteln“ oder wem auch immer anhören muss.

Die Abweichung vom Thema kommt hier auch nicht als zu Rügen in Betracht, denn zum Thema „Viele Fragen“ passen nun mal viele Antworten ...

Wenn dir einige davon weitergeholfen haben, um so besser.

"Klackern" und "Knarzen" sind für mich aber zwei sehr verschiedene Geräusche. Reden überhaupt alle von derselben Sache?

Ich hatte, glaube ich, nur ganz, ganz selten mal ein eher knarzendes Geräusch vom Armaturenbrett, dass nach einmaligem Druck jeweils wieder verschwunden ist. Vermutlich Glück gehabt.