Beiträge von harkpabst

Ich hätte ihn nicht in blau genommen (was man schon daran sieht, dass ich ihn in grau genommen habe ;)) und noch viel weniger hätte ich die silbernen Bügelverkleidungen montieren lassen (selbst wenn ich einen NB gehabt hätte und dieser verchromte Überrollbügel gehabt hätte), aber lasst den MX5ologen doch schreiben, wie er will. :)

Aber eine Center-Line finde ich immer cool.

Und eigentlich ist blau doch ganz fein.

Und die silbernen Bügelverkleidungen ... für andere auch ganz ok.

Tut mir leid, mir gefällt er. Besonders der in Wagenfarbe lackierte Scheibenrahmen passt wunderbar ins visuelle Gesamtkonzept. Für mich persönlich wäre das Rot allerdings nach wie vor prinzipiell nichts.

Dass das Hinterrad zu klein wirkt, ist eigentlich auch nur auf dem ersten Bild von @Big-J so. Vielleicht ist einfach der Winkel blöd. :)

Und ich habe sie noch nicht einmal vermisst. Das Auto ist alles andere als unübersichtlich.

Das gilt für die "normalen" Parkpiepser. Zur Beobachtung des rückwärtigen Querverkehrs in der Sports-Line kann ich mangels Erfahrung nichts sagen.

Das mit zu wenig Geschwindigkeitsunterschied auf der Autobahn finde ich nicht schlimm - solange der andere innerhalb von 30-60 sekunden überholt wird ist doch alles gut.

Das würde ich auch noch als schnell genug bezeichnen. Ist auch tatsächlich noch nicht das größte Übel, da gibt es schlimmeres.

Zitat

Reisverschlussverfahren: Volle Zustimmung.
    Aber es fehlt: Das Rechtsfahrgebot. Wenn das auch mit Pranger (und/oder Auspeitschen) bestraft wirst hast du meine Stimme bei der nächsten Kaiserwahl :D

Juhu! Leider (sagt der Pedant in mir, vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlimm) hat der Gesetzgeber selbst das Rechtsfahrgebot durch § 7 (3c) deutlich aufgeweicht:

(3c) Sind außerhalb geschlossener Ortschaften für eine Richtung drei Fahrstreifen mit Zeichen 340 gekennzeichnet, dürfen Kraftfahrzeuge, abweichend von dem Gebot möglichst weit rechts zu fahren, den mittleren Fahrstreifen dort durchgängig befahren, wo – auch nur hin und wieder – rechts davon ein Fahrzeug hält oder fährt. Dasselbe gilt auf Fahrbahnen mit mehr als drei so markierten Fahrstreifen für eine Richtung für den zweiten Fahrstreifen von rechts. Den linken Fahrstreifen dürfen außerhalb geschlossener Ortschaften Lastkraftwagen mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3,5 t sowie alle Kraftfahrzeuge mit Anhänger nur benutzen, wenn sie sich dort zum Zwecke des Linksabbiegens einordnen.

Das ominöse "Zeichen 340" ist übrigens einfach nur die Leitlinie.

Aber wenn ich Kaiser werde, kann ich das ja auch wieder ändern. ;)

Man braucht auf der Landstraße mehr als den 2. und 3. Gang? ?(:D

Im Ernst, Tante Trivia weiß: Auch die Getriebe- und Achsübersetzung ist immer ein Kompromiss. So beschweren sich eben die einen, dass man im 2. keine 100 km/h erreicht und die anderen, dass die Höchstgeschwindigkeit einen Tacken höher sein könnte, während der Dritte gerne einen Schongang hätte.

Wenn scheinbar keiner zufrieden ist, dann ist der Kompromiss entweder sehr schlecht oder sehr gut. Ich tendiere zu Letzterem. :)

Und nur mal am Rande: Meine Karre geht im Moment wie bescheuert und der Standardauspuff macht erheblich mehr Rabatz, als im Neuzustand. :thumbup:

und nicht nur dass, da scheint viel auf der Strecke geblieben zu sein wenn ich daran denke:- Auffahren und Abstand halten.
    - Reissverschlußverfahren...was ist dass denn?
    könnte man nach belieben fortsetzen.

In der Fahrschule lernt man aber nicht, man müsste beim Überholenwerden langsamer werden (außer natürlich, es kommt zu einer Gefahrensituation). Nur eben nicht beschleunigen. Mit zu wenig Geschwindigkeitsüberschuss zu überholen ist andererseits nämlich auch so eine Krankheit. Das aber eher auf der Autobahn.

Reißverschlussverfahren ist mein absoluter Lieblingsaufreger. Wenn ich mal Kaiser werde, gibt's da bei Verstößen wieder den Pranger! ;)