Die "Mazda"-Federn sind identisch gleich die Eibach-Federn.
Beiträge von harkpabst
-
-
Ich hatte verstanden, dass bei i-Eloop eine stärkere Lichtmaschine verbaut wird. Eigentlich müsste man den Effekt im Schub und beim Beschleunigen schon bemerken, weil so eine große Lichtmaschine ein paar kW Schleppleistung haben kann.
Wieso beim Beschleunigen? Da ist sie doch abgekoppelt, das ist doch gerade der Witz bei den Micro-Hybriden.
-
Ich habe da nicht viel Erfahrung - wie schon angedeutet - aber bei der Carbon-Look-Folie, die ich neulich verklebt habe, stand ausdrücklich, dass sie im Gegensatz zu anderen Folien nicht nass verarbeitet werden darf. Aber am besten warm. Daher würde ich mich in erster Linie an den Verarbeitungshinweisen des Herstellers orientieren.
-
Zack, Held des Tages.
Und jetzt wo ich's lese ... ich glaube, das war mir doch tatsächlich auch schon mal "passiert". Aber man wird eben nicht jünger.
-
Das ist weniger eine Frage von Sinn als von dürfen. Du müsstest erst einmal eine Felge finden, die für so eine Kombination eine ABE oder wenigstens ein TGA besitzt. Ich kenne bisher höchstens Felgen, die laut ABE eine Mischbereifung zwischen vorne und hinten erlauben.
-
Es ging @LineR hier sicher weniger um die rechtliche, als um die faktische Seite. Es ist, Typgenehmigung hin oder her, absolut zulässig, das i-Stop bei ausnahmslos jedem Fahrtantritt zu deaktivieren. Ohne Konsequemzen für die Berechnung der Kfz-Steuer. Mehr will ich dazu gar nicht sagen.
-
Was ich genau gemacht hab, weiss ich aber nicht mehr
Schade, sonst wärst du jetzt der Held des Tages.
-
Echt? Habe ich, glaub' ich, noch nie gemacht...
Dann probier's einfach mal.
Ich bin auch für das Drücken des Entriegelungsknopfs beim Anziehen (nicht aus Gründen der Materialschonung!), aber dazu gibt es sehr unterschiedliche Ansichten.
Und ehe ich es vergesse: Normalerweise lege ich nur den Gang ein und ziehe die Handbremse gar nicht.
-
Die etwas umständlichere Alternative wäre, über das ganz normale POI-Menü eine Tankstelle auf der Route (wenn die Navigation läuft) oder in der Nähe (wenn die Nacigation nicht läuft) zu suchen.
Ich würde aber auch für das Deaktivieren der Touchscreensperre votieren. Muss man ja nicht während der Fahrt benutzen, außer in diesem Fall.
-
Trotzdem das Luftdruckprüfen nicht vergessen.