Beiträge von harkpabst

Meint ihr das Außenspiegelgehäuse?

Richtig.

Zitat

harkpabst: Wurde es durch das Polieren schlimmer, oder meintest du, dass der Steinschlag bis auf das Weiße ging?

Ich habe noch nicht poliert, werde es aber auch gar nicht versuchen, denn es ist eindeutig eine Macke, bei der die weiße Grundierung hervortritt. Polieren wird das nicht schlimmer machen, aber auch auf keinen Fall besser. Da ist einfach Material abhanden gekommen.

Was für ein "Cabrio"?? Wir fahren Roadster...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :P

Kannst du das beweisen? Was steht denn hinten auf deinem Auto? Ich kann. :D

image.png

Durchaus spannend finde ich die Frage, wie der RF in Japan selbst heißen wird. Es gab ja schon mindestens ein Videos, wo ein Präsentationsfahrzeug anscheinend in Japan ausgestellt war und wenn ich mich nicht irre, stand tatsächlich MX-5 am Heck, nicht Roadster (was ja auch nicht richtig wäre). Das wäre dann allerdings auch wieder kurios.

Gerade fällt mir wieder ein, dass der geplante Forumsaufkleber zwar todschick aussieht, aber den RF leider relativ klar ausgrenzt. Vielleicht brauchen wir dann demnächst zwei Versionen.

Mein nächster Mazda wird zwar voraussichtlich wieder ein Roadster (vielleicht in zwei Jahren, vielleicht erst in 5), aber dass der RF hier genauso willkommen ist, wie der Roadster steht für mich außer Frage.

@The PedalPusher: Aus meiner Aussage über das Blinkergeräusch auf mein allgemeines Fahrverhalten schließen zu wollen, ist so gewagt wie unweigerlich falsch. :) Wenn überhaupt, dann schaue ich eher zu viel in die Spiegel.

Leider verdeckt der Lenkradkranz bei einer für mich bequemen Höheneinstellung den oberen Bereich der Instrumente gerade so weit, dass auch die Blinkerkontrollleuchte nur schwer zu erkennen ist.

Ganz allgemein liegt der Vorteil eines akustischen Signals ja gerade darin, dass ich nicht extra an eine bestimmte Stelle schauen muss. Wenn es denn hörbar ist. :)

Vielleicht ist es ja an den ganzen Fahrzeugen mit Lichtsensor geschuldet, aber unbeleuchtet durch die Dämmerung huschende Zeitgenossen sehe ich in unserer Region nur noch sehr selten. Da sind die schlecht funktionierenden Fernlichtassistenten, schlecht funktionierenden Dauernd-mit-Fernlichtfahrer und (besonders im Winter) die hervorragend funktionierenden Nebelschlusslaser eindeutig in der Überzahl.