Beiträge von harkpabst

Gestern gesehen.
    image.jpeg

Wenn man genau hinsieht kann man erahnen, Fassungen nicht nur ein kranker negativer Sturz eingestellt ist, sondern auch noch ein nicht gesünderes Maß an (positiver) Vorspur.

Parkt vermutlich auch ohne Handbremse sicher. Schade nur, dass man sich an einem weggeworfenen Eisstiel schon mal den Unterboden aufkratzen kann.

Die Frage oder vielmehr der Hinweis auf ein Software-Update war wohl mehr in Richtung Update des Infotainment-Systems gedacht, nicht Mororsteuerung. Und da verfolgen verschiedene Hersteller tatsächlich verschiedene Strategien.

Bei PSA ist z.B. tatsächlich vorgeschrieben, dass der Motor läuft. Gleiches gilt bei Systemen ohne entnehmbare Speicherkarte auch für die Navi-Karten-Updates. Und beides dauert ... total verrückt. Offensichtlich hat man sich die Funktion gespart, dass der Energiesparmodus durch Treten des Bremspedals bzw. der Kupplung verhindert werden kann.

Dagegen ist das Vorgehen von Mazda schon sehr modern und umweltfreundlich.

Reine Vermutung wäre, dass wenn du das aktiviert hast, dass er dann beim "Nullen" des Trip-A Zählers auch den für diesen Trip A erfassten Durchschnittsverbrauch ausliest, ohne dass du den Durchschnitt seperat nullen musst.

Genau so hatte ich es verstanden und so hatte @m87 es verstanden. Nur werden bei ihm im Bereich 2 keine Säulen angezeigt und die anderen waren der Meinung, man müsste den Durchschnittsverbrauch zusätzlich noch durch Gedrückthalten der Indo-Taste zurücksetzen.

Ich bin mir sehr sicher, dass der Verbrauch im Infofenster links genullt wird, wenn ich Trip A nulle (bei eingeschalteter Synchronisation). Wozu sollte der Sync sonst gut sein? Dann würde ich aber auch erwarten, dass auf dem MZD Connect Bildschirm unten eine neue Säule anfängt.