Alles anzeigenIch hatte leider nur dieses Schätzeisen am Mann da ich nach der Probefahrt noch zum Baumarkt wollte.Und da ich den Schaltknauf-Thread im Hinterkopf hatte dachte ich mißte mal schnell nach, incl. Foto natürlich.
Denke aber schon daß die ablesbaren 70 mm brauchbar sind. Hab´ jedenfalls vom Fahrersitz aus versucht das Maßband vom Bildbetrachter aus gesehen auf halber Tiefe des Schaltknaufs so zu positionieren daß der Meßbereichsbeginn mit der Unterkante des Metallringes überein stimmt. Hört sich scheiße kompliziert an, oder
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Wenn man die Flucht des Ringes betrachtet ist mir das eigentlich ganz gut gelungen.
"Räusper, hier stinkt´s" "Riecht ihr das auch
"
Und ob es nun z.B. 69,3 oder 70,8 mm sind ..., so kleinlich wollen wir mal nicht sein. Es ist immerhin nur ein Schaltknauf.
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Der allerdings sehr gut in der Hand liegt.
Es lag mir fern, die handwerkliche Ausführung deines fotografischen Meisterwerks in Zweifel ziehen zu wollen. Im Gegenteil, dieser gebührt so hohes Lob, dass man es bis Hiroshima riechen dürfte.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Oberkante des Schaltsacks (bzw. die Unterkante des Chromrings) eine verlässliche, absolute Referenz darstellt. Der muss ja nicht zwangsläufig genau so sein, wie beim MX-5.
Wie ich schon hier geschrieben hatte, ist z.B. der normale Voodoo Schaltknauf einzeln gemessen niedriger, als der Voodoo Magnum. Im eingebauten Zustand ist der Voodoo Magnum trotzdem niedriger, weil das Gewinde tiefer eingeschnitten ist. Wenn also der Schaltsack beim 124 einfach nur etwas höher reichen würde, wäre die Gesamthöhe nicht unbedingt niedriger, als beim MX-5.
Egal, so wichtig ist es nicht. Ich bin mit meinem Voodoo Magnum allerdings auch immer noch sehr zufrieden. Sieht gut aus, fühlt sich gut an, wird auch im Sommer nicht warm.