Beiträge von harkpabst

Außer der inzwischen zu meiner vollsten Zufriedenheit behobenen Dachproblematik mit dem Scheuern an den Bügeln, klappert u. rattert an meinem Mixxer rein gar nichts. Er läuft u. läuft u. läuft u. wird nicht müde mich an jedem Tag aufs Neue zu begeistern. :thumbsup:

Vielleicht liegt es ja daran, dass ich vorher Citroen und Opel gefahren bin, aber mir geht es ganz genau so. Überrollbügel, PPF-Schrauben ... unwichtiger Kleinkram. Er läuft und macht nur geile Geräusche. :)

Die "Hinterhofwerkstatt" wollte ja gar 45PS ohne Software mobilisieren :rolleyes:

Ohne Software? Das steht nirgendwo, oder hast du dich verschrieben?

Das Firmengebäude inkl. Werkstatt liegt übrigens an einer Hauptverkehrsstraße ohne Hinterhof.

Für mich nicht. :)
    Jedoch sind die Eigenschaften solcher Reifen ein wenig anders als jene "normaler" Straßenreifen. Dazu wurde auch schon einiges im Forum geschrieben.

Für mich spricht auch nichts dagegen. ;)

Eine - vielleicht erwartbare - Eigenschaft des Toyo Proxes R1R ist der geradezu abartig hohe Grip. Der Reifen ist auch bei niedrigen Temperaturen noch sehr gut fahrbar, aber wie die Dinger bei den jetzigen Temperaturen >=20 Grad haften, ist einfach phänomenal. Das ESP greift selbst bei deutlich forcierter (sauberer) Fahrweise nur selten ein. Die Möhre geht überhaupt, dass es eine Art hat. Einfach herrlich.

Habe heute nach der Arbeit eine kleine Tour durchs Bergische gedreht und der Flug hat erheblichen Spaß bereitet.

Für die eigene Gesundheit ist es immer besser, nicht zu optimistisch zu sein. ;)

Ich will niemanden mit uralten Kamellen langweilen, aber als ich für meinen unterschrieben habe (am 12.06.2015) stand im System als voraussichtliches Lieferdatum der 12.08.2015! :thumbsup:
    Der Wagen war schon vom Händler vorbestellt. Auf den Vertrag hat er dann "vorsichtshalber" und (natürlich) unverbindlich den 01.09.2015 geschrieben. :thumbup:
    Tatsächlich war die Übergabe dann am 24.09.2015. ||

Keine unmenschlich lange Wartezeit, aber wenn man einmal die Mohrrübe der Verlockung vor die Nase gehalten bekommen hat, dann macht man sich natürlich Hoffnungen. Irgendwann wird alles gut.

Mich kannst du mangels Erfahrung mit verschiedenen Setups gleich aus der Befragung streichen. Aber dass jemand ABSICHTLICH für die STRASSE hinten weniger Vorspur und Sturz einstellen wollte als vorne habe ich noch nicht gehört. Das Fahrverhalten wird sicher nicht mehr neutral sein. Spaßig vielleicht, aber neutral nicht.

3 Minuten Vorspur sind auch absolut gesehen ein recht niedriger Wert. Je nachdem in welchem Beladungszustand (und mit welcher Sorgfalt) du das einstellen lässt, kannst du realiter auch schon mal in den negativen Bereich rutschen. Aber ich will nicht vorgreifen.

Habe ich nichts von bemerkt. Was ist denn deine gewählte Audioquelle? Du musst aufpassen, dass du nicht Äofel mit Birnen vergleichst.

Speziell wenn die Mucke per Bluetooth vom Handy kommt, musst du da auch evtl. die Lautstärkeneinstellung berücksichtigen.

Wenn nach dem Update eine Zurücksetzung auf Werkseinstellung gemacht wurde, sind vielleicht auch nur deine Toneinstellungen flöten gegangen.

Oder die automatische Lautstärkeanpassung mit der Geschwindigkeit ist aus oder weniger ausgeprägt eingestellt.

Es gibt einfach sehr viele Parameter.

Genau das ist anscheinend das Problem, den sehr flachen Pipercross-Filter bekommt man auch anders herum eingebaut. Zumindest ist das Internet voll mit Anfragen zur korrekten Einbaurichtung.

Die Idee, dass das Gitter groben Dreck, wie Blätter, abhalten sollte, erschien mir zwar zuerst auch nachvollziehbar, aber @dezember1940 hat den entscheidenden Punkt exakt getroffen: Der Schaumstoff darf bei mechanischer Beschädigung nicht eingesaugt werden können. Auch dazu findet man bei Google Treffer, zumindest bei Moppeds. Da wurde der Filter dann vielleicht verkehrt eingebaut.

Die meisten Quellen geben auch an, dass der schwarze Schaumstoff die gröbste Schicht ist und somit auf die Seite der Luftzufuhr gehört. So passt jetzt alles zusammen.

Den Bildern nach würde ich sagen: Der kann eigentlich nur in einer Richtung passen. Mit der Gummilippe in derselben Richtung wie beim Originalfilter.

Edit: OK, vergiss es. Das mit der Gummilippe ist beim Original anscheinend nicht so eindeutig.
    Edit 2: Letzer Versuch: Auf diesem Bild sieht es für mich falsch aus. Die Ansaugseite ist doch unten:
    https://photos.google.com/shar…Mek1DODN4MmJUYXh3V1lXRllB

Edit 3, für spätere faule Leser: Die weitere Diskussion ergab, dass es genau so wie auf dem Bild richtig ist.