Beiträge von harkpabst

Das mag ja alles sein, aber sowas ist mir Jacke wie Hosen. Ich bin nicht ...

Hier will dich bestimmt niemand zwingen, dein Auto zu tunen oder den MX-5 im serienmäßigen Zustand nicht gut zu finden. :)

Du hättest deinen Hinweis auf "10 mm tiefer" nur vielleicht deutlicher als Ironie kennzeichnen können. Dann hätte ich mir nicht die Mühe gemacht, den technischen Hintergrund zu erklären und du hättest nicht erklären müssen, warum dir das völlig egal ist. ;)

Für eine versprochene Mehrleistung von (mindestens!) 45 PS und 220 Nm max. Drehmoment finde ich den Preis nicht unbedingt zu hoch.

Wenn's denn so hinhaut.

Mhh-falsch geschrieben...i-Eloop Sorry
    Da wird Bremsenergie umgewandelt in Elektrische Energie-soll Verbrauchssenkend sein ;)

Warum sollte es den RF denn nicht mit i-Eloop geben, wo es den Roadster Sports-Line mit der großen Maschine schon jetzt mit i-Eloop gibt?

Oder habe ich dich immer noch nicht verstanden?

kopfschüttelnd. Wie groß sollte es denn sein? Was sollte denn noch rein passen ausser die Sonnenbrille und ne Packung Tempo!!!

Was sonst noch reingehen sollte, hatte @wgarydoch bereits geschrieben. :) Groß ist das Fach wirklich nicht, deshalb ist die Frage ja wohl berechtigt, ob da Platz verschenkt wurde. Etwas naiv vielleicht, aber berechtigt. Da muss man nicht gleich mit Satzzeichensalven schießen.

Zitat

Also ich finde den mx 5 rundum gelungenes Fahrzeug. Bei mir wackelt oder knarrt auch nichts. Ich finde die Designer haben ganze Arbeit geleistet und nicht ohne Grund ist es mit der höchsten Auszeichnung "Bestes Auto der Welt" geworden.
    Also warum muß man immer an alles meckern oder verschlimm bessern.

Der aktuell mal wieder sehr ausgeprägte Motz- und Meckertrend geht mir auch ziemlich auf die Nerven, bei mir wackelt, knarrt und löst sich auch gar nichts und die Spaltmaße sind so gleichmäßig, wie sie nur sein können. Trotzdem steckte hinter dieser Frage ein konstruktiver Kern, auch wenn ich nicht sehe, wo da Platz verschenkt sein sollte. Ist nur alles kein Geund, genervt oder unfreundlich zu reagieren.

wgary
    Dafür hapert's in Sachen, ääääähm ich nenne sie mal : Türablagen, ganz gehörig. Ausser meinen Haargummis ( in der Woche schwarz, am Wochenede weiß... ^^ ) hat da nix gescheites Platz.

Mein Firmenausweis, der auch zum Öffnen der Parkplatzschranke benötigt wird, passt perfekt in die Türablage. ;)

ich habs gestern auch mal ausprobiert.....mit schlüssel in der nähe, ohne, 5 mal verriegeln.....die türen lassen sich mit einem griff übers fenster und manueller entriegelung öffnen.....

Und ich hab's dann heute auch endlich mal probiert. Exclusive-Line, also kein Keyless Go, offen abgestellt, zweimal verriegelt: Von innen sind die Türen nicht zu öffnen. Alles gut.

Nach einmal verriegeln habe ich es allerdings nicht getestet. Wäre ja auch denkbar, dass es gar nicht am zweimaligen Verriegeln liegt ...

Und mein 1.5 ist serienmässig schon 10mm tiefer.

10mm weniger Bodenfreiheit, aber nicht 10mm wenige Abstand zwischen Radnabenmitte und Karosserieaufbau. Der Unterschied zum 2.0 ist überwiegend schon durch die kleineren Räder erklärt, die weicheren Federn mögen noch ein wenig dazutun.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Aber mit den Eibach-Federn sieht mein Auto schon besser aus (nämlich so wie auf den Pressefotos). Und mit meinen kleinen, feinen 16" Alleggeritas und den geilen 205/50R16 Toyo Proxes R1-R fährt es schlicht besser. Mehr habe ich gar nicht gemacht, aber ruckzuck sind fast 2000€ dafür ausgegeben. || So schnell rutscht man in der Liste nach oben.

Ich denke auch, dass es beides sein könnte. Nach dem zweiten Nachziehen der PPF-Schrauben habe ich bei mir aber keine Geräusche mehr festgestellt, die mir verdächtig borkommen.