Beiträge von harkpabst

Hey Levi.
    Ein Amtsgang wird dir nicht erspart bleiben, es sei denn, der nette Zeitgenosse der deinen FZ- Schein bzw. Zulassungsbescheinigung Teil 2 findet schickt ihn dir zu.

Nir der Vollständigkeit halber, der Kfz-Schein ist (irritierenderweise) die Zulassungsbescheinigung Teil 1 ...

Beim ND scheint die Bremsanlage ja beim G131 & G160 gleich zu sein, bin für meine aktuelle Gebräuche 100% zufrieden, kein Fading.

Es gibt Unterschiede, der G 160 hat vorne und hinten größere Scheiben. Speziell für Luxembourg habe ich noch nicht geguckt, aber ich meine, das ist überall so, wo der G 131 angeboten wird.

Zitat

Sind aber nicht die von Ken Auto, dann lieber sofort richtigen Preis zahlen, als nachher 30€ + 60€ ausgegeben zu haben.Hab irgendwann aufgegeben, zuerst die Kopie zu kaufen & danach das Originale zum 2ten gekauft.

Das bei eBay sind garantiert die Originale. Sehen bis zur letzten Unterlegscheibe exakt so aus. Auch die Kratzer bilden sich beim Original genau so, wenn die Schrsuben, mit denen die Führungen an die Tür geschraubt sind etwas herausstehen.
    Mein Urteil dazu: Viel Spaß mit dem Mist. Der größte Unterschied ist schlicht, dass die Türen nicht mehr zugehen. :)

Sorry, wenn ich den Thread nochmal hochhole, aber ich frage mich, ob es denn die Möglichkeit gibt, trotz nicht vorhandener Keyless-Schließung, meine EL beim Auf- und Abschließen piepsen zu lassen? Weiß das vielleicht jemand?

Wozu piepsen? Willst du das Klackern, dass man noch aus 10 Metern Entfernung hört, übertönen? ;)

Ich weiß nicht ob es geht, per Benutzerkonfiguration jedenfalls nicht.

Die nummer mit dem Stottern kommt von der zeitgleichen Wiedergabe per Bluetooth. Warum, weiß ich noch nicht. Ich meine die SD-Karte is nicht schuld, ich hab schon 2 ausprobiert.

Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich habe auch schon zwei SD-Karten (außer der originalen in Rev. 4) ausprobiert und keine Unterschiede beim Stottern bemerkt. Ganz allgemein bringt eine schnellere Karte ja nicht bei allen Operationen etwas (da sie gar nicht immer benutzt wird). Und irgendwann ist das dann auch kein Flaschenhals mehr.

Insgesamt kann ich zum MZD Connect nur sagen: Es gibt viel Schlechteres. Zum Beispiel das eMyWay RT6 von PSA.

Die Auskunft meines Reifenfritzen war: Unterschiedliche ET vorne und hinten geht gar nicht, außer es gäbe ausdrücklich einen Hinweis dazu in der ABE.
    Mein Einwand: Unterschiedliche Spurplatten vorne und hinten gehen doch auch!?!
    Antwort: Egal, geht trotzdem nicht.

Weiter habe ich das Thema nicht verfolgt. Rein rechnerisch käme die 7,5" Felge mit ET35 fast 16,5mm weiter heraus als in der Serie. Ob das ohne Bördeln passt (mit oder ohne Tieferlegung), dürfte stark vom konkreten Reifen abhängen (nicht alle 225er Pellen sind gleich breit). @Wolli_Cologne fährt ja z.B. vorne 20mm Spurplatten, aber tiefer, mit viel Sturz und ich weiß gerade nicht, mit welchen Rädern.

Wenn du nicht jemanden findest, der exakt deine Wunschkombination fährt (einschließlich Reifen), würde ich mich nicht darauf verlassen, dass das passt.

Ich würde mir auch wünschen das der Mixxer merkt, das sich Herrchen / Frauchchen ( mit Schlüssel in der Hosentasche, oder sonst wo "am Mann / Frau" )vom Farhzeug entfernt und nach ein paar Metern Distanz selbständig ausgeht.

Bist du dir sicher, dass du dir das wünscht? Mit genug Pech im öffentlichen Straßenverkehr? Bevor der Tank leer ist? ;)

Ich finde das schon OK so wie es ist. Da kann man seinen Schlüsselfehler wenigstens aus eigener Kraft korrigieren. Solange man den Motor nicht abschaltet. :D

Kann man die Empfindlichkeit nur beim Sportsline einstellen?
    Ich habe heute nicht geschaut, aber kann mich nicht erinnern, in den Einstellungen mal was dazu gesehen zu haben.

Nein, das geht bei allen. Ich glaube, du muss inst Einstwllungsmenü, ganz rechts auf dem Homebildachirm.

Beim DS3 gab es immer zwei Möglichkeiten, warum das Li hat dunkel war. Entweder hatte er die Einstellung Auto anscheinend vergessen, oder er war vorher in der Werkstatt. Die haben den Lichtschalter nämlich auf Aus gestellt. Immer. ;)