Beiträge von harkpabst

Die nummer mit dem Stottern kommt von der zeitgleichen Wiedergabe per Bluetooth. Warum, weiß ich noch nicht. Ich meine die SD-Karte is nicht schuld, ich hab schon 2 ausprobiert.

Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich habe auch schon zwei SD-Karten (außer der originalen in Rev. 4) ausprobiert und keine Unterschiede beim Stottern bemerkt. Ganz allgemein bringt eine schnellere Karte ja nicht bei allen Operationen etwas (da sie gar nicht immer benutzt wird). Und irgendwann ist das dann auch kein Flaschenhals mehr.

Insgesamt kann ich zum MZD Connect nur sagen: Es gibt viel Schlechteres. Zum Beispiel das eMyWay RT6 von PSA.

Die Auskunft meines Reifenfritzen war: Unterschiedliche ET vorne und hinten geht gar nicht, außer es gäbe ausdrücklich einen Hinweis dazu in der ABE.
    Mein Einwand: Unterschiedliche Spurplatten vorne und hinten gehen doch auch!?!
    Antwort: Egal, geht trotzdem nicht.

Weiter habe ich das Thema nicht verfolgt. Rein rechnerisch käme die 7,5" Felge mit ET35 fast 16,5mm weiter heraus als in der Serie. Ob das ohne Bördeln passt (mit oder ohne Tieferlegung), dürfte stark vom konkreten Reifen abhängen (nicht alle 225er Pellen sind gleich breit). @Wolli_Cologne fährt ja z.B. vorne 20mm Spurplatten, aber tiefer, mit viel Sturz und ich weiß gerade nicht, mit welchen Rädern.

Wenn du nicht jemanden findest, der exakt deine Wunschkombination fährt (einschließlich Reifen), würde ich mich nicht darauf verlassen, dass das passt.

Ich würde mir auch wünschen das der Mixxer merkt, das sich Herrchen / Frauchchen ( mit Schlüssel in der Hosentasche, oder sonst wo "am Mann / Frau" )vom Farhzeug entfernt und nach ein paar Metern Distanz selbständig ausgeht.

Bist du dir sicher, dass du dir das wünscht? Mit genug Pech im öffentlichen Straßenverkehr? Bevor der Tank leer ist? ;)

Ich finde das schon OK so wie es ist. Da kann man seinen Schlüsselfehler wenigstens aus eigener Kraft korrigieren. Solange man den Motor nicht abschaltet. :D

Kann man die Empfindlichkeit nur beim Sportsline einstellen?
    Ich habe heute nicht geschaut, aber kann mich nicht erinnern, in den Einstellungen mal was dazu gesehen zu haben.

Nein, das geht bei allen. Ich glaube, du muss inst Einstwllungsmenü, ganz rechts auf dem Homebildachirm.

Beim DS3 gab es immer zwei Möglichkeiten, warum das Li hat dunkel war. Entweder hatte er die Einstellung Auto anscheinend vergessen, oder er war vorher in der Werkstatt. Die haben den Lichtschalter nämlich auf Aus gestellt. Immer. ;)

@sirdexxa - genau Deine Beobachtung meinte ich!
    Und wir waren garantiert schneller als 10 km/h und rangieren mussten wir auch absolut nicht.

Ich hab's auch gesehen, aber vergessen, es dir zu sagen. :/ Asche auf mein Haupt.
    Beim MX-5 hatte ich das Peoblem noch nicht, aber bei meinem DS3 musste man tatsächlich gelegentlich das Licht von "Auto" auf "An" oder "Aus" stellen, wenn die Lichtautomatik mal nicht wollte.

Gibt es in Deutschland überhaupt noch Super mit 95 Oktan?
    Lt. einem Kollegen von Shell Deutschland liegt der Durchschnitt bei 97 Oktan (wo 95 drauf steht)
    Der Essotreibstoff mit 98 Oktan (Super plus) haben sie bei Shell mit 102 Oktan gemessen.
    Es kommt anscheinend nicht nur auf die Oktanzahl an, sondern auch auf den Anbieter.

Möglich ist das sicher. Die Normen schreiben ja nur eine Mindestoktanzahl vor. Es gibt auch immer wieder Menschen die behaupten, an der Tanke flösse ohnehin dasselbe Zeug in alle Tanks.

Das Problem daran ist eben immer, dass man meist nur einen kennt, der einen kennt, der weiß ...

Letztlich gilt auch da: Wer bemerkt den Unterschied?