Beiträge von harkpabst

Geht da nicht auch die Garantie flöten wenn am Steuergerät rumgespielt wird?

Selbstverständlich. Das ist Chip-Tuning.

Man muss eben wissen, was man will. Immerhin versprechen sie keine aberwitzige Mehrleistung allein durch die Abgasanlage.

Bei der ersten Inspektion wurde das Öl gewechselt. :) In der Zwischenzeit habe ich nur den Sekt (mit meinem Nummernschild auf der Flasche) ... ähhh ... reifen lassen, aber mit Öl musste ich mich nicht beschäftigen.

Ich habe versucht, das mal nachzuahmen, allerdings muss man dafür wohl Orang Utan Klaus sein ;)
    Ich komm mit meinen Armen nicht annährend so weit nach hinten, als dass ich eine Chance hätte, das Verdeck einrasten zu lassen.

Orang Utan Klaus hat ja nun gar keine Arme, sondern nur vier kurze Beinchen. ;) Auch wenn man ganz klar sagen muss: Das ist doch kein Name für eine Katze!

In das Schloss drücken ist auch für mich völlig unmöglich. Zuwerfen geht mit dem richtigen Schwung aber prima, wenn es nicht zu kalt ist.

Edit:
    Jetzt muss man aber auch noch dazu sagen, dass @Hobie auch etwas geschummelt hat.
    Hobie_Cheating.jpg

Er war nicht angeschnallt. :D

Hat irgendeine dieser Felgen tatsächlich eine ABE oder ein Teilegutachten für 215/45R17 am ND? Würde mich ziemlich wundern, weil der Abrollumfang zu groß wäre ... aber ich hab's natürlich nicht für alle überprüft.

Mein Favorit aus deiner Liste wäre (aus verschiedensten Gründen, nicht etwa nur wegen des Preises) die Autec Wizard. Heute erste wieder an einem 1er BMW gesehen. Sieht sehr gut aus.

Zumindest bei der stehen in der ABE nur diese Größen:
    195/45R17
    205/40R17
    205/45R17
    225/35R17

Ich persönlich würde da bei 205/45R17 bleiben.