Geht da nicht auch die Garantie flöten wenn am Steuergerät rumgespielt wird?
Selbstverständlich. Das ist Chip-Tuning.
Man muss eben wissen, was man will. Immerhin versprechen sie keine aberwitzige Mehrleistung allein durch die Abgasanlage.
Geht da nicht auch die Garantie flöten wenn am Steuergerät rumgespielt wird?
Selbstverständlich. Das ist Chip-Tuning.
Man muss eben wissen, was man will. Immerhin versprechen sie keine aberwitzige Mehrleistung allein durch die Abgasanlage.
Nein, nicht das echte Kennzeichen, das war am Auto. Nur ein Nachdruck.
Ach so. Hast du den Abstand Radmitte zu Kotflügelkante bei dir tatsächlich mit >386mm ausgemessen? Ich muss zugeben, dass ich vergessen habe, wie groß er bei mir ab Werk war.
Aber dafür gibt es ja die Suchfunktion im Forum: Unterschied zwischen H&R und Eibach-Federn
Wenn das Auto tatsächlich so hoch ist, wäre die nächste Frage, ob der von dir gewünschte Wert überhaupt einstellbar ist.
Bei der ersten Inspektion wurde das Öl gewechselt. In der Zwischenzeit habe ich nur den Sekt (mit meinem Nummernschild auf der Flasche) ... ähhh ... reifen lassen, aber mit Öl musste ich mich nicht beschäftigen.
Keine Ahnung.
Aber mit welchem Wert möchtest du denn außerhalb der ohnehin riesigen Toleranzen landen? Die nächste Frage wäre dann, ob sich das überhaupt einstellen lässt.
Planänderung dank des guten Wetters: Wir kommen morgen auch erst um 8:30 bei D&W vorbei.
PS: Gerade frisch gewaschen.
Ich hör's tatsächlich jetzt schon über die Ruhr rüberkreischen ...
Gleich flippt @Highfidele aus ... und wir müssen uns das am Sonntag die ganze Zeit anhören ...
Gefällt mir. Wäre sicher nicht meine Traumfarbe, aber es macht schon Spaß, das Auto so zu sehen.
Ich habe versucht, das mal nachzuahmen, allerdings muss man dafür wohl Orang Utan Klaus sein
![]()
Ich komm mit meinen Armen nicht annährend so weit nach hinten, als dass ich eine Chance hätte, das Verdeck einrasten zu lassen.
Orang Utan Klaus hat ja nun gar keine Arme, sondern nur vier kurze Beinchen. Auch wenn man ganz klar sagen muss: Das ist doch kein Name für eine Katze!
In das Schloss drücken ist auch für mich völlig unmöglich. Zuwerfen geht mit dem richtigen Schwung aber prima, wenn es nicht zu kalt ist.
Edit:
Jetzt muss man aber auch noch dazu sagen, dass @Hobie auch etwas geschummelt hat.
Hobie_Cheating.jpg
Er war nicht angeschnallt.
Hat irgendeine dieser Felgen tatsächlich eine ABE oder ein Teilegutachten für 215/45R17 am ND? Würde mich ziemlich wundern, weil der Abrollumfang zu groß wäre ... aber ich hab's natürlich nicht für alle überprüft.
Mein Favorit aus deiner Liste wäre (aus verschiedensten Gründen, nicht etwa nur wegen des Preises) die Autec Wizard. Heute erste wieder an einem 1er BMW gesehen. Sieht sehr gut aus.
Zumindest bei der stehen in der ABE nur diese Größen:
195/45R17
205/40R17
205/45R17
225/35R17
Ich persönlich würde da bei 205/45R17 bleiben.